Welches Mikrofon?
Hey! Habt ihr ein Vorschlag für ein Mikrofon?,
4 Antworten
Welches Budget? Würde so 200-250€ vorschlagen für ein gutes dynamisches Mikrofon mit Interface. Und wofür willst du das einsetzen?
Vom SM7B würde ich stark abraten, klingt zwar gut, aber diese Qualität bekommt man auch für 100€, ohne die zahlreichen Probleme wie die extrem geringe Empfindlichkeit des SM7B.
Da gibt's so einige... Wie gesagt wäre ein Einsatzzweck und Budget ganz hilfreich.
Ich bin mit meinem Audio Technica AT2040 sehr zufrieden.
Shure SM7B, Neumann U87
N Budget wäre praktisch..
Aso Shure SM7B wäre praktisch. Aber will halt nicht so viel Geld ausgeben
Definiere „nicht so viel“. Hast du n Audiointerface/andere Möglichkeiten für XLR?
Mir wäre das Shure SM7B praktisch, da ich gehört habe, dass es sehr gute Qualität liefert. Wäre es auch möglich, es mit einem XLR-zu-USB-Anschluss zu nutzen? Falls ja, welche Optionen dafür wären empfehlenswert?
XLR zu USB Kabel/Adapter gibt es nicht wirklich, da bräuchtest du ein Audiointerface wie dieses hier für:
https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo_4th_gen.htm
Sonst gäbe es auch noch das Shure MV7, das hat (glaube ich) die gleiche Kapsel wie das SM7b und einen direkten USB sowie einen XLR Anschlus
Für was und welche Anschlüsse? Ich hab ein AT2020 und bin damit zufrieden. Ist halt ein Kondensatormikro.
Welches Teil wäre das denn?,