Welches Medikament ist am besten bei MS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe nie eins dieser MS-Medikamente genommen, einfach, weil ich zu einer Zeit erkrankte, als es die noch gar nicht gab.

Seit damals nehme ich Enzyme, früher durchgehend, heute nur noch kurweise.

Wenn ich etwas anderes wählen müsste, würde ich mich für das Coimbraprotokoll entscheiden, eine Hochdosis-Vitamin-D-Therapie.

TedLA729
Fragesteller

Und wie geht es dir damit? Kommt man klar?

Kristall08  24.02.2022, 10:14
@TedLA729

Ich komme seit 35 Jahren prima damit klar.

Es erfordert halt etwas mehr Einsatz, als wenn ich einfach irgendein Medikament einwerfe/spritze, das alle Symptome unterdrückt.

Wenn du mehr zu alternativen Therapien lesen möchtest, empfehle ich dir diese Seite: www.ivonne-radtke.de

Kristall08  24.02.2022, 14:31
@TedLA729

Auf der Seite war ich auch oft, als ich diesen Mut brauchte. Ich finde sie sehr hilfreich.

Das ist eine individuelle Krankheit da kannst du dich nicht nach anderen Erfahrungen richten. Das kommt auf dein Stadium drauf an usw aber dein Arzt wird dich begleiten und dich auf die zu dir passenden Medikamente und Therapie einstellen

Sowas sollte man mit seinem behandelndem Arzt besprechen. Therapie/Medikamente die für den einen gut ist/sind , muss nicht auch für andere gut sein.

Da solltest Du Dich bitte an einen Neurologen wenden, denn MS hat viele Gesichter.

Welches Medikament in Deinem Fall hilft, sollte wirklich ein Facharzt entscheiden.