Justizvollzugsbeamter mit MS?

3 Antworten

Besprich das am Besten mal mit deinem Hausarzt!

Denn vor jeder Ausbildung findet eine ärztliche Untersuchung zur Eignung statt. Hält dich dein behandelnder Hausarzt trotz anderer Meinung des Betriebsarztes für geeignet, ist es möglicherweise trotzdem möglich die Ausbildung anzutreten!

VG :)

rechtlich gesehen könnten MS 100% erwerbsmindernd sein.
Ich denke nicht dass du damit Beamtenlaufbahn wählen kannst.

Sicher es gibt viele Menschen die zwar MS haben aber keinerlei Einschränkungen bzw nicht mal wissen dass sie betroffen sind.

Wenn du aber bereits medikamentös eingestellt bist wird es sehr schwer

Angestellter bestimmt. Aber wahrscheinlich kein Beamter. Eine chronische schwere Erkrankung muss (wenn man davon weiß), bei der Einstellungsuntersuchung angegeben werden.