Mathematik bei der Ausbildung zum justizvollzugsbeamten?

5 Antworten

Das ist überall anders denke ich mal. Das kann dir keiner so richtig beantworten. Selbst im gleichen Bildungsinstitut ändert sich alles von Jahr zu Jahr.

Generell denke ich wirst du wahrscheinlich kein Mathematik können müssen, wie in einem Elektroniktechnik- oder Wirtschaftsstudium. Am besten fragst du bei deinem Bildungsinstitut nach. Die beißen nicht und wissen das am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FeldwebelKev
Fragesteller

Mach ich auch mal danke! Ja ich denke schon das die Ausbildungsinhalte zentral sind grade die Fächer.. aber ja ich frag aufjedenfall mal nach

Dann ist gut.Du brauchst die 2 Jahre keine Mathe mehr.Das Fach gibt es nicht.

FeldwebelKev
Fragesteller

okay? Hast die die Ausbildung gemacht ? Wie ist das lernniveau? Überhaupt null Komma nix Mathe ?

Denikin  01.01.2021, 22:14

Kannst mir glauben.

Denikin  01.01.2021, 22:20

Nochmal: Dieses Fach gibt es nicht.In den Prüfungen, nach 2 Jahren, ist noch nicht einer durchgefallen. Ex Zeitsoldaten sind willkommen.

Denikin  01.01.2021, 22:24
@Denikin

Zu 75 Prozent seid ihr in den JVA's. Der Lernstoff bezieht sich hauptsächlich auf das STVZG.Das brauchst du später fast überhaupt nicht mehr in der Praxis.

Beim Eignungstest sind ein paar Mathe Aufgaben dabei.Die Lösungen sind da- musst nur a b c oder d ankreuzen.

FeldwebelKev
Fragesteller

Den eignungstest hab ich schon bestanden , und da war zumindestens kein Mathe , bist du In der Ausbildung ?

Erzähl mal, bist du in dem Beruf drin?

Wie ist er so, braucht man da jetzt wirklich Mathe und lohnt sich der Gehalt?

mir würde jetzt spontan nix einfallen warum ein Justiz Beamter Mathe können müsste. Tür auf Tür zu paar bösen Buben auf den Schädel kloppen und so tun als wäre es ein Unfall sonst nix

FeldwebelKev
Fragesteller

Ja ich wüsste auch nicht wieso oder weshalb man dort Mathe haben sollte