Welches Mantra von Mitarbeitern nachsprechen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anderes Manta, und zwar... 100%
Gemeinsam schaffen wir alles! Wir leben für die Firma! 0%
Wir sind das Gewinnerteam! 0%
Niemand ist besser als wir! 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes Manta, und zwar...

Die Worte des seligen Gunter Gabriel: "Hey, Hey, Hey Boss, ich brauch mehr Geld!" :D

https://www.youtube.com/watch?v=5WqyNqO_Z1w

Studentin2001
Fragesteller

Zu gut, danke ;)

HaudeginAlexa  22.07.2022, 19:27
@Studentin2001

Zumindest gut albern, wobei sonstige Motivations-Mantras im Job einfach nur peinlich albern sind, aus meiner persönlichen Sicht, wenn ich das mal anmerken darf.

Anderes Manta, und zwar...

Man kann jedes Mantra nehmen. Ganz egal!

Dazu muss der Mitarbeiter aber von der Richtigkeit des Mantras überzeugt sein. Das heißt: Wenn die Firma, deren Struktur und/oder Umgang mit seinen Mitarbeitern nicht dem entspricht, was man versucht mit dem Mantra zu erreichen (hier: Motivation) - dann kann man das Mantra tausende Mal am Tag sprechen, es würde nichts bringen. Dazu müsste dann der Mitarbeiter erst einmal sehen, dass es etwas gibt, wofür es sich lohnt, sich zu motivieren.

Das merkt man doch im Alltag genauso, ein Mantra kann nur greifen, wenn man dahinter steht...viele versuchen sich mit Mantras das Rauchen abzugewöhnen oder abzunehmen. Klappt es? Nur bei denen, die davon wirklich überzeugt sind, dass ein Mantra sie unterstützen kann.

Besser wäre wohl bei den Chefs einer Firma das Mantra: "Wir schaffen ein angenehmes Arbeitsklima, das Mitarbeiter von sich aus motiviert hier ihr bestes zu geben."

Wäre eine Firma wirklich gut und hätte ein tolles Arbeitsklima bräuchte es meine Mantras.

Anderes Manta, und zwar...

jeder von uns ist gut.. doch gemeinsam sind wir unschlagbar ;)

Das motiviert und stärkt das Selbstvertrauen jedes Einzelnen in sich selbst und den Glauben an die Fähigkeiten im Team^^

Gar keins.

Du bekommst keine Motivation indem du Leute irgendwelche dinge nachplappern lässt. Dafür haben wir in D eher nicht die Mentalität. Erklär lieber was die gut macht und gib einen grund warum Leute motierviert sein sollten.

Bei den von dir genannten Sprüchen würde ich mir zum einen denken was das für ein merkwürdiger Laden ist und zum anderen ggf. schnellst möglich gehen weil mich ein zwang zum nachplappern tierisch nerven würde.

Anderes Manta, und zwar...

...keines.

Wenn mir damit jemand käme bin ich weg.

Fürchterlich die Idee mit sowas etwas zu erreichen.