Welches mainboard passt zu diesen Komponenten?

Fazi50  03.02.2023, 22:53

Dir ist "nur" die CPU kaputt gegangen, aber die Board-Funktion kannst Du durch entsprechende Gegentests zu 100-pro sicher stellen?

zunix
Fragesteller

Nein mir ist das Mainboard kaputt gegangen, die pins bei den Intels am Mainboard und nicht am Chip

3 Antworten

geizhals.de
Nach Chipsatz filtern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bits und Bytes

zunix
Fragesteller

danke, aber immer noch ka welches geeignet wäre

Hallo,

für ~ 200 Euro hast Du bereits neu ein AM4-Board mit Ryzen 5- 5500, oder Intel LGA 1200/500-PCH und Core i5-11400f. 🤔

zunix
Fragesteller

Ups habs falsch formuliert, nur mein mainboard ist kaputt, die cpu läuft noch

Fazi50  03.02.2023, 23:07
@zunix

Passende Boards sind wegen er teiis spezifikationsüberschreitenden Lastanforderungen einer i9-9900K heute sehr rar und durchaus teuer auch gebraucht.

Eine i9-9900K hat ihrerseits aber ebenfalls heute noch einen sehr hohen Gebrauchtwert, ohne dabei wirklich mehr zu glänzen in der Performance.

zunix
Fragesteller
@Fazi50

was soll ich deiner meinung nach jetzt machen? Ich denke nicht dass jmd die cpu abkaufen will

Fazi50  03.02.2023, 23:33
@zunix

Schaue doch einfach mal in der Bucht, zu welchen Preisen eine funktionierende i9-9900K dort heute selbst gebraucht noch privat gehandelt wird. Da legst Du vermutlich selbst die Ohren an.

Kühlung wird bei Dir vermutlich auch weit über Standard hinaus gewesen sein....

Für um etwa 300 Euro hättest Du dann etwas in Richtung Ryzen 7-3700(x) / 4700 / 5700g samt Mainboard. Den DDR4-Ram Deiner alten Plattform kannst Du weiter nutzen.