Ich habe zurzeit eine I5 9400kf und möchte mir eine I9 9900k holen muss ich da das mainboard auch wechseln?

eine i9 10900k würde nicht passen oder ?

4 Antworten

Hallo,

das Mainboard passt. Allerdings sollte es schon qualitativ gut sein für den Prozessor. Zu viel würde ich dann für dieses Upgrade nicht zahlen. Ansonsten dann gleich auf eine aktuelle Plattform wechseln.

LG

Nein, der passt auf das selbe Mainboard.

Schau einfach dir die Specs der jeweilligen Prozessoren an und Prüfe welcher sockel beide haben. Isnd es die gleichen Passt es. Ich weis das bei Intel das nicht immer der Fall ist das Passgenaue Prozessoren auch bei Sockelgleichen Mainboards passen. Aber in dem Fall ist es so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Nein. Solange die erste Zahl gleich ist passt das

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“