Welches Linux für Gaming?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich habe es (noch) nicht hinbekommen, mein Assetto Corsa auf Linux ans rennen zu bekommen. Linux kann einige Spiele, aber halt nicht alle.

Es gibt ein paar Distros die gut sind fürs Gaming.

Ich nutze dafür seit langem Linux Mint und bis auf ein paar Spiele kann ich alles spielen.

MartinusDerNerd  24.09.2023, 10:26

Ich nutze bei mir ebenfalls das Linux Mint.

Es setzt auf Ubuntu auf und das unterstützt das Gaming mit am besten.

Ich glaube, das SteamOS basiert ebenfalls auf Ubuntu.

Ich zocke unter Linux Mint fast nur die nativen "Linux"-Versionen der Spiele, die ich bei gog.com gekauft habe.