Welches Leder ist für eine Glattlederjeans zu empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lammleder ist weich aber ehr dünn... Büffelleder ist weich aber Widerstandsfähiger. Würde ich lieber kaufen da das Leder länger hält

Hey, ich empfehle dir Lammnappa. Dieses ist tatsächlich dünner als zb. Rind aber trägt sich viel angenehmer, ist weicher und nicht so steif. Ich glaube du würdest beim Testen keine andere wollen. Und außerdem sieht es finde ich auch besser aus aber das ist natürlich wie so vieles im Leben Geschmackssache. Ich habe eine diesen Winter recht häufig getragen und alles andere als geschont, gerissen ist da trotzdem nichts...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mich63
Fragesteller

Danke schön! ☺️

Für eine Hose würde ich auf jeden Fall Rindsleder empfehlen.

Eine Hose muss strapazierfähig und reißfest sein, da kommt eigentlich nur Rind in Frage. Hochwertiges Rindleder ist auch weicher und geschmeidiger als das für Motorradbekleidung.

Rind(nappa) ist am stabilsten. Lamm(nappa) trägt sich am bequemsten, insbesondere wenn man die Lederjeans (super) Skinny tragen will.

Kalbsleder ist auch sehr angenehm, aber teurer. Schafleder ist auch weich, aber dünner. Ist nicht so gut bei Skinny Stil. Aber ideal für Hemden und Shorts. Trage die oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mich63
Fragesteller

Danke für die Tipps, Chrissi!

Mich63
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke, ja gern eine Nachfrage: Die Hose soll möglichst geschmeidig, nicht so dick und nicht steif sein, sondern schön weich. Ist Lamm da besser als Büffel?

verreisterNutzer  05.03.2023, 17:05
@Mich63

Lamm ist geschmeidiger und dünner als Büffel. Nappaleder ist generell am besten. Lamm ist am weichesten, dann Schaf.

Mich63
Fragesteller
@verreisterNutzer

Vielen lieben Dank für deinen guten Rat, das hilft mir sehr!

Mich63
Fragesteller
@Mich63

Schade, dass nur noch wenige Männer Leder tragen. Das war doch früher mehr.

Mich63
Fragesteller
@Mich63

Schade, dass nur wenige Männer Lederjeans tragen. Schön, dass du dazu gehörst!

verreisterNutzer  05.03.2023, 19:03
@Mich63

Ja. In den 70er und vorallem 80er waren die trendy. Die guten alten Zeiten. Ich trage sie seitdem weiter.

Mich63
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich sehe sie heutzutage bei Männern so gut wie nie. Schade...

verreisterNutzer  06.03.2023, 15:31
@Mich63

Trägst du auch Jockstraps als Unterwäsche darunter? Da fühlt man das Leder noch besser.

verreisterNutzer  06.03.2023, 16:22
@Mich63

Unbedingt mal ausprobieren. Super bequem und Support für deine Männlichkeit. Die tragen viele unter Lederjeans. Bequemer als Strings.

Hallöchen

Welche lederart ist die beste?

Ziegenleder wird überwiegend als Rauleder („Ziegenvelour“) eingesetzt. Es gilt als das hochwertigste Bekleidungsleder, weil es sehr dünn, leicht, winddicht und reißfest ist.

Quelle aus dem Internet

Ich hoffe,es hilft Dir weiter?

Schau mal bei Heine oder Otto (Online-Shop)

Ich bin mir sicher,da wirst Du fündig werden
LG Angel

Mich63
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich denke speziell an Glattleder, dafür auch Ziege?

Angel1112  04.03.2023, 14:54
@Mich63

Ich denke,das ist auch bei Ziegenleder

Ich hatte früher mal eine Nappa Lederjacke die war auch glatt

Info

Was ist Nappa für ein Leder?

Den Namen hat das Nappaleder vom amerikanischen Napa Valley bekommen, wo ursprünglich besonders weiche Leder hergestellt wurden. Heute ist Nappa der Fachbegriff für chromgegerbtes, vollnarbiges Glattleder verschiedener Tierarten

Damit bin ich immer sehr zufrieden gewesen

Mich63
Fragesteller
@Angel1112

Danke schön, sehr hilfreich für mich

Angel1112  04.03.2023, 15:01
@Mich63

Gerne doch

Gerade Echtleder-Jacken sind teuer

Und sollten dann auch wirklich gefallen

Ich hoffe,das Du fündig wirst

Vielleicht kannst Du auch mal in einem speziellen Shop geben,die Leder-Jacken verkaufen

Oder Du kannst online eine Jacke bestellen,und bei Nicht-Gefallen zurück schicken

Viel Glück

Angel1112  04.03.2023, 15:11
@Mich63

Ach okay....aber da findest Du sicherlich auch was....

Mich63
Fragesteller
@Angel1112

Prima, danke! Wie findest du Lederhosen für Männer? Würde mich sehr interessieren…

Angel1112  04.03.2023, 15:25
@Mich63

Ich finde die super und sexy....

Leider sieht man wenig Männer darin

Mich63
Fragesteller
@Angel1112

Das finde ich toll, sehr viele lehnen die total ab. Schön, dass du anders denkst

Angel1112  04.03.2023, 15:28
@Mich63

Die Geschmäcker sind eben unterschiedlicn

Lass Dich dadurch nicht beirren

Auch nicht von der Freundin / Frau

In erster Linie muss es einem selbst gefallen

Und Man(n) muss sich darin wohlfühlen

Mich63
Fragesteller
@Angel1112

Ja, du hast natürlich recht. Tolerante und gute Haltung von Dir!

Angel1112  04.03.2023, 15:30
@Mich63

Danke

Bei mir und meinem Mann gibt es auch unterschiedliche Geschmäcker,was Kleidung betrifft

Und Jeder lässt den Anderen d a s tragen,was er mag

Angel1112  04.03.2023, 15:35
@Mich63

Danke...es ist Gottlob hier kein (Streit)Thema ,was Kleidung betrift

Ich als Frau würde meinem Mann / Partner nie vorschreiben,was e r zu tragen hat

Mich63
Fragesteller
@Angel1112

Danke Dir für den netten Austausch!

Angel1112  04.03.2023, 16:02
@Mich63

Ebenso...fand ich auch nett

Und viel Glück ,das Du was findest

Mich63
Fragesteller
@Angel1112

Danke, das ist lieb. Ich tu mich etwas schwer damit, eine Lederhose zu tragen, es reizt mich aber...

Angel1112  04.03.2023, 17:30
@Mich63

Dann ...trau Dich einfach

Vielleicht inspiriert das dann auch Freunde und Bekannte von Dir ???

Und Du setzt neue Trends...

Mich63
Fragesteller
@Angel1112

Ich will mich dazu durchringen. Das Gefühl und die Optik von Leder sind einfach schön