Lederhose braucht pflege

1 Antwort

Ist es eine bayrische Trachtenlederhose ? Dann kann man sie (mit sich selbst und einem Stück Kernseife (rückfettend) in der lauwarmen Badewanne waschen. Wichtig ist sie beim Trocknungsprozess immer wieder zwischendrin anzuziehen und sich darin auch zu bewegen (Kniebeugen), dann bekommt sie genau die Form die man braucht (sonst wird sie evtl etwas enger ;-) und vor allem hart wie ein Brett.

Normale Motorradlederhosen kann man gut mit Leather and Saddle Soap behandln, das ist ebenfalls rückfettend, reinigt aber auch die Hose. Wenn Sie wirklich. Gut zum Reinigen ist auch Essigwasser...oder der Reinigungskitt von Jaguar (fürs Autoleder), generell kann man mit allen Autolederpflegemitteln auch eine Lederhose gut behandeln. In München empfehle ich hierfür den Leder Baumann.

Wie pflegt man Lederhosen richtig?

Haben alte Motorradhosen aus Leder gefunden. Kann leider nicht sagen, was für ein Leder das ist - auf jeden Fall echtes. Dieses ist durch Hitze un Staub aber ziemlich porös geworden. Könnt ihr mir sagen, wie ich das schonend und effektiv pflege?

...zur Frage

Wie bekommt man Risse aus einem Lederarmband?

Ich habe mir vor einigen Jahren (7 glaub ich) ein Lederarmband gekauft, welches ich fast täglich trage. Ich habe es auch ab und zu mit einfachem Lederpflegemittel eingerieben. Neulich ist mir aufgefallen, dass das Leder ganz trocken & rissig geworden ist. Ich habe schon versucht, es mit viel Lederpflegemittel wieder geschmeidig zu machen, aber es hat nichts gebracht. wie bekomme ich es wieder geschmeidig?

...zur Frage

Baustoffhandel Fehllieferung nach 1,5 Jahren aufgefallen?

Bei einem Baustoffhandel habe ich vor 1,5 Jahren WPC gekauft und Liefern lassen. In der Beratung wurde uns erklärt, daß bei WPC keine Pflege notwendig ist und auch keine Gefahr der Splitterbildung besteht.

Nach dem die Terrasse jetzt 1,5 Jahre steht (von mir selbst gebaut), ziehen wir uns ständig Splitter in die Füße.

Heute erkundigte ich mich noch mal im Internet, ob nicht doch Pflege notwendig ist.

Dabei ist mir erst bewusst geworden, das mir gar kein WPC geliefert worden ist.

Welche Möglichkeiten und rechte habe ich jetzt nach 1,5 Jahren?

Die ersten fragen werden sein:

-Warum haben Sie es dann verbaut?

-Sie haben WPC von uns geliefert bekommen und kommen jetzt nach 1,5 Jahren mit minderen Material an und wollen reklamieren.

...zur Frage

Lederhose gewaschen + Trockner... Kann ich die Hose noch retten?

ich habe nach dem Oktoberfest meine Lederhose in die Wäsche getan, (weil ich mich nicht mit leder auskenne und dachte das kann man machen) Hab vergessen diese rauszunehmen und danach ist sie sogar noch in den Trockner geladet. jetzt sieht die Hose echt blaß aus und sehr hart. Mir wurde gesagt ich kann sie wegwerfen, deswegen die frage ob es wirklich so ist oder man die Lederhose noch retten kann? :/

Danke schonmal!

...zur Frage

Glattleder plötzlich rau und hart?

Heute habe ich im auto entdeckt dass das leder stellenweise seine Struktur verloren hat und das diese nun rau und hart geworden sind. Was kann die Ursache davon sein? Kann man noch was retten?

...zur Frage

lammfell/schaffell leder hart geworden nachdem (waschen) trocknung, was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?