Wie alt wart ihr als ihr eure erste Lederhose gekauft habt?

11 Antworten

Leider erst recht spät. War schon über 30.

Hab mich nie getraut. Bin jetzt 47 und liebe meine Lederhosen. Am liebsten die von Ricano und Bockle.

Hab inzwischen mindestens 10 Echtlederhosen und das doppelte an Kunstleder.

I like it

Mit meinem ersten Motorrad habe ich auch die erste (Motorrad-)Lederhose gekauft, schwarz und knalleng. Da war ich etwa 24 Jahre alt. Ich hätte nicht erwartet, daß sich das so gut anfühlt, außerdem finde ich, daß Lederhosen auch gut aussehen.

Deswegen hatte ich mir dann die erste Lederjeans gekauft. Seit dem trage ich gerne Lederjeans mit oder ohne Schnürung aber immer schwarz und eng...

Latex406  07.03.2023, 17:42

Ich auch mit der ersten maschine seit dem nur leder fuhlt sich wahnsinn an

So mit Mitte 20 herum. Erst für's Motorrad fahren. Als ich merke, wie geil so eine Lederjeans ist und das Tragegefühl auch, hab' ich sie dann auch vermehrt in meiner Freizeit beim weggehen, zB beim trinken in der Kneipe getragen. Eine perfekte Lederhose muss knalleng sein. Beim ersten anprobieren darfst du sie fast nicht zu bekommen, das gibt sich dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Latex406  07.03.2023, 17:41

Bei mir genauso stehe auf enge lederhosen auf harley bei mir hat es mit 14 angefangen und latex auch

Hab mir mit 14 meine erste schwarze Glattlederjeans gekauft. Ein richtig geiles Teil, ohne Schnürung, robustes Leder, ohne Naht am Knie vorne und hinten nur eine Naht. Außerdem war sie kaum getragen🤘🏽💪🏽
Die war zum Glück second Hand, sonst hätte sie nicht 14€ sondern 200€+ gekostet

Bin jetzt 15 (fast genau ein Jahr später)
vor kurzem ist mir eine Geschnürte Schwarze Glattlederjeans, aus noch robusterem und dennoch sehr flexiblem Leder, ohne Naht am Knie vorne und hinten nur eine Naht für 20€ über den Weg gelaufen. Die trage ich eher zum Motorradfahren (mache gerade meinen Führerschein)

allgemien sind beide Lederjeans recht eng, Sau bequem, am liebsten würde ich sie nie ausziehen wollen 😅
ich kann jedem empfehlen sich eine gut sitzende Lederjeans zu besorgen (besonders Bikern) , oder wenn er sie schon hat an zu ziehen (sch*** auf die Blicke und Meinung derer, die dir nichts gutes tun wollen!)

… Alle meine Lederjeans sind aus echtem Leder

Ich trug mit 16 Jhr. meine erste Lederjeans 2001 in der Schülerband, dazu hatte mich meine Mutter motiviert, da sie früher auch Lederjeans trug, habe schon seit meiner Kindheit mit 8 / 9 Jhr. einen Lederfetisch entwickelt, vorallem fing es mit meiner ersten Flieger Kunstleder Kapuzenjacke an 1993 / 1994, seit dem trage ich nur noch Leder und Kunstlederhosen, mit meinen Lederjacken zusammen, je wie das Wetter ist, ich Liebe es Schwarze und sportliche Leder Bekleidung zu tragen, :-)