Welches Land wollt ihr unbedingt bereisen und warum? :)

11 Antworten

Japan auf jeden Fall, allein schon wegen der Kultur ^^ Ansonsten noch London, New York, Los Angeles (sind zwar alles Städte aber egal :D), Neuseeland, Australien und Thailand. Das sind meiner Meinung nach die schönsten Orte (auch wenn ich noch nie dort war) :)

Außerdem kann ich Ägypten/Hurghada empfehlen, bin dort letztes Jahr gewesen und dort ist einfach alles so anders :D Alles so sonnig, extrem warm und in dem Hotel in dem ich war (Grand Resort Hurghada) war es einfach wunderschön! Man wird (besonders als hellhäutige junge Frau) ziemlich oft angesprochen, alle bequatschen dich, aber mit dem Papa an der Seite ging's :DD Dort konnten wir auch schnorcheln und alles, es war der perfekte Urlaub, haha ^^

Den Irak, genauer gesagt, Babylon. Ich möchte gerne einmal nach Uruk.

Warum? Weil ich denke, dass ich dort vor etwa 5.000 Jahren gelebt habe. Und weil ich es schon genial fand, als ich z.B. die Nachbildung des Ishtar-Tors im British Museum in London gesehen habe.

Momentan ist es natürlich noch nicht sicher, dort hinzufahren. Da werde ich wohl noch einige Jahre warten müssen.

Außerdem Nordkorea. Die Reise ist gebucht, und ich hoffe sehr, dass sie zustande kommen wird, wie geplant.

veritas55  07.05.2015, 18:57

Ein Erlebnisbericht über Nord-Korea würde mich sehr interessieren - ob man sich dort wirklich nicht unbegleitet bewegen und mit allen Leuten frei reden darf - kannst ja mal Bericht erstatten wenn du zurück bist, wie´s war ;) !

Hardware02  07.05.2015, 21:21
@veritas55

Ich war schon mal dort, 2012. Nein, man darf sein Hotel tatsächlich nur in Begleitung der Reiseleiter verlassen. (Da das Hotel auf einer Halbinsel liegt, könnte man das auch gar nicht so einfach.)

Die Reiseleiter verstehen es, eine Gruppe von Individualisten auf einer vorher genau festgelegten Route zu halten und das so, dass diese Reisenden dabei auch bei Laune bleiben. Ich kann mich da an die Instruktionen vor dem Mansudae Monument erinnern: "All right now, stand in a row. We do it together. One, two, three." Und dann haben wir uns alle verbeugt. Es erinnerte ein bisschen an Sportunterricht. War aber interessanter.

Das Mansudae-Monument, das sind diese riesigen Statuen von Kim Il Sung und Kim Jong Il. Man hat da auch nicht die freie Wahl, ob man sich verbeugt oder nicht, denn wenn man selbst sich daneben benimmt, bekommen die Reiseleiter den Ärger. Ungerecht, ist aber so - und dementsprechend ist man natürlich auch selber nicht frei.

Ach, das ist ganz schwierig zu erklären. Ich mochte diese Reiseleiter, aber als ich dann wieder zurück war in München, da merkte ich erst, was das für einen Unterschied gemacht hat, als ich plötzlich wieder herumlaufen konnte, ohne dass es jemanden interessiert hätte. Da habe ich es erst so richtig gespürt, dass eben keiner mehr ein paar Schritte neben mir geht und mich bewacht.

Theoretisch kann man natürlich versuchen, mit Leuten in Nordkorea zu sprechen. Allerdings spreche die meisten nur Koreanisch. Eine Angestellte in einem Museum sprach allerdings fließend Französisch, fast auf muttersprachlichem Niveau. So fand ich mich in der absurden Situation, dass ich in Pyongyang mein Schulfranzösisch hervorkramte, um ihr einige Fragen zu den Exponaten zu stellen.

Thailand ist so ein faszinierendes Land mit so schöne Orten erst dann wird einem klar was für schöne Orte die Welt zu bieten hat wie ich finde einer der schönsten Orte der Welt

..... - (Reise, Länder, Ziele) ..... - (Reise, Länder, Ziele) ..... - (Reise, Länder, Ziele) ..... - (Reise, Länder, Ziele)

Griechenland - habe ich hier neulich schon begründet:

https://www.gutefrage.net/frage/spanien--griechenland?foundIn=answer-listing#answer-161365704

Marokko ist auch wunderschön und die Türkei abseits der Touristenmassen.

Wo ich noch nie war und wo ich gerne mal hinmöchte ist Belize und Suriname - gerade weil man davon sowenig hört, sieht und liest...

Und nach Thailand in ein Elefantencamp im Norden ...:) !

Außerdem nach Maui/Hawaii - eine alte Freundin besuchen, die schon ewig in diesem Paradies lebt - am liebsten ohne Rückflugticket ;).

Ghana - immer wieder gerne, aber nur mit viel Zeit :/).

Allen Zielen ist gemeinsam, dass man dort unbeschreiblich netten Leuten begegnet, phantastische Landschaften entdecken kann, großartige Kulturen kennenlernt und relativ günstig leben kann wenn man sich den örtlichen Gegebenheiten anpasst. Und überall tickt die Zeit anders als hier - auf jeden Fall langsamer :)! Entsprechend entspannter sind die Menschen...

U.a. lässt sich überall die Sonne mehr blicken als hier und alle meine Ziele liegen immer am Meer :) !

- abgesehen vom Elefantencamp - aber die wiegen das dicke auf ;D!

Ich würde gern in jedes Land, da ich glaube, dass jedes Land aussergewöhnlich und lohnenswert ist. Sehr schön war es z.B. in Japan, Ägypten und Australien. Wo ich momentan aber am liebsten hinwürde, ist Tibet.