Spanien Griechenland?

10 Antworten

GRIECHENLAND gefällt mir mit Abstand besser !

- Die Strände sind schöner, nicht so zugebaut, das Wasser ist sauberer

- Das Essen ist viiieeel leckerer und abwechslungsreicher

- Die Kriminalität ist geringer (eigene Erfahrung...)

- Die Musik und Feste gefallen mir besser

- Last not least: die Leute sind nach meinem Empfinden viel offener, herzlicher, geselliger und hilfsbereiter.

Spanien ist top. Nicht umsonst das weltweit beliebteste Urlaubsland. Tolle Leute, tolle Kultur, tolle Musik(!), tolle Tänze, Fiestas, tolle Sprache.

Beide Laender sind sehenswert, in Spanien die Balearen oder die Kanaren, da es eine Insel sein soll, in Griechenland ebenfalls die Inseln Korfu, Kreta, den suedlichen Teil von Zypern, die Insel Rhodos. Das sind die Inseln, die ich bisher kennenlernen konnte. Aufgrund der momentanen politischen Spannungen zwischen Griechenland und der EU weiss ich nicht, wie der Deutsche Tourist behandelt wird. In Spanien haettest du keine Probleme, was dieses Thema angeht. In beiden Laendern wohnen und leben Menschen, die herzlich, gastfreundlich, hilfsbereit und freundlich sind. Ich wuensche dir viel Glueck.

Spanien ist vom Klima her etwas wärmer, außerdem sind die Kanaren, insbesondere Fuerteventura und El Hiero, sehr schöne Inseln. Die Strände sind unterschiedlich, jedes Land hat auf seine art eine gewisse Schönheit bei den Stränden. Ich würde dir aber Spanien raten, es ist egal wie oft man schon da war, es ist immer ein sagenhaft tolles Land!

Wegen der Sprache (ich kann leidlich Spanisch) bevorzuge ich Spanien. Möchte aber auch Griechenland noch kennen lernen.

Mir liegt die spanische Mentalität in der reservierten Freundlichkeit auch sehr.Bisher habe ich in Spanien nur gute Erfahrungen gemacht, egal ob auf dem Festland, oder auf den Kanaren. Vermutlich bin ich einer von 10 Deutschen, die noch die auf Mallorca waren.