Welches Land ist am meisten eine Wegwerfgesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

USA 75%
Deutschland 13%
??? 9%
Indien 3%
Frankreich 0%
China 0%

12 Antworten

Ich denke, da sind sich die Länder ziemlich gleich, denn überall leben dieselben Menschen, deren größtes Manko es ist, dass sie von ihrem hypertrophierten Gehirn so minimalen Gebrauch machen.

Sollten die Menschen in Indien und/oder China weniger wegwerfen als in den Industrieländern, liegt es sicher daran, dass sie weniger haben, was sie wegwerfen können.

???

Keine Ahnung. Ich denke alle Menschen aus Ländern wo man im Überfluss lebt, neigen dazu. Schmeiß weg, kauf ich neu ..

In Indien hingegen entsorgt man seinen Plastikmüll einfach im Straßengraben. Müllabfuhr kennt man dort nicht.

Alle! Amazon verschrottet Rücksendungen und jeder Supermarkt Ware die bald ablaufen oder abgelaufen sind. Die Supermärkte versperren ihre Müllkontainer damit da keiner ran kann anstatt sie zu spenden.

Pfiati
Fragesteller

Guter Einwand.

Deutschland

Also Deutschland auf jeden Fall guck mal wie viel die Leute bestellen und wieder zurückgeschickt wird wenn es nicht passt oder gefällt und dann werden die Klamotten vernichtet weil es billiger ist als sie neu zu verkaufen.

Oder generell die geiz ist geil Einstellung man kauft billige Produkte und die halten nur kurz und wenn sie kaputt sind einfach neue statt reparieren, vor allem bei Elektrogeräte.

Pfiati
Fragesteller

Zu pauschal.

USA

So global gesehen.

Hatte neulich ne youtube Video gesehen wo ein Einwanderer erklärt hat wie spontan in USA konsumiert wird. Alles auf Kredit. Und alle Jahre was neues.

Müll wird auch nur nebensächlich angesehen. Nix Trennung. Sie haben aber Industrie die es trennt. Und dann wohl verbrennt

Bonye  04.12.2022, 09:07

Ist in D leider nicht viel anders. Hier trennen wir, aber 70% dessen wird dennoch verbrannt. 🙄

Pfiati
Fragesteller

Bin Ami. Das stimmt nicht so gsnz.