Welches Katzenfutter bei nierenproblemen?
Hi Leute,
frage hier, da ich gerne mal verschiedene Meinungen hören wollte. Ich nehme in paar Wochen zwei neue Katzen auf. Und die eine davon hat nächste Woche eine Op, da sie Nierensteine hat. Jetzt brauche ich aber Futter was ihr passt. Meine jetzigen beiden Katzen kriegen das Katzenfutter bon Lucky Lou und zwischendurch mal von Strayz. Aber die kann ich ihr wegen ihren Nierenproblem warscheinlich nicht geben. Was ist denn euer bestes Nierenfutter und warum? Würde gerne auch eins finden, was trotzdem viel an Fleischanteil hat und generell super für Katzen ist.
2 Antworten
Hallo Du,
ich kann dir die Kattovit-Reihe für Niere empfehlen.
Kattovit Niere/Renal 185 g - Huhn oder Pute
Dieses Nassfutter gibt es auch in Tüten mit Soße, oder in kleinen Dosen von 85 Gramm.
Kattovit Drink Niere/Renal
Der Kattovit Drink erhöht die Trinkmenge. Was im Falle der Erkrankung deiner Katze äußerst sinnvoll ist.
Es gibt von dieser Reihe auch Schleckcreme und Trockenfutter. Alle Suchergebnisse dazu in Zooplus: hier
Eventuell ist aber die Urinary-Reihe sinnvoller. Das musst du bitte mit deinem Tierarzt besprechen.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Im Fressnapf und in anderen Fachgeschäften gibt es eine große Auswahl an Spezialfutter! Smilla, animonda Integra und Concept for Life haben einen relativ hohen Fleischanteil. Hill's und Royal Canin kannst du vergessen!
Unsere hatten Probleme mit Blasensteinen. Ich hab tagelang das Netz durchwühlt nach hochwertigem Futter und bin immer bei Royal gelandet. Da ist aber nur Mist drin😅 Wir füttern jetzt BritCare Urinary. Das mögen beide sehr gern. Vielleicht gibt's davon auch was für Nierenkranke?!
Ja das war so der eigentliche Grund, warum ich üverhaupt Frage. Mir wurde sehr viel Royal canin empfohlen aber davon bin ich auch garkein fan, wollte aber wissen warum die Leute so überzeugt davon sind.. aber Smilla, animonda Integra und Concept for life werde ich mir auf jeden fall anschauen, Danke!!