Welches japanisches Auto für den Anfang?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solide und für einen Anfänger geeignet wäre zB. ein Toyota Corolla/Auris/Yaris, ein Mitsubishi Lancer oder Colt, ein Mazda 3, ein Nissan Tiida oder ein Honda Civic.

Mx5 und ähnliches sind mMn nicht so doll geeignet für einen Anfänger da man da schon wissen muss was man tut. Stichwort leichtes Heck und Hinterradantrieb. V.a. im Winter kann das gefährlich werden.

Grüße

Wo bitte willst Du Dir ein japanisches Auto "holen"? Auch ein japanisches Auto musst Du kaufen und bezahlen...Um diesen Preis bekommst Du auch schon ein neues "deutsches" Auto" mit Garantie. Tunen kannst Du alle, sofern Du das Geld dazu hast!

AirsoftGamer007
Fragesteller

Klar,aber ich meine japanisches auto im sinne von,Nissan,Toyota...

Ontario  28.01.2019, 08:03

Bin ein begeisteter Fahrer japanischer Autos. Ich finde, dass die Ausstattung bei japanischen Autos eher einem Preisleistungsverhältnis entspricht, als das bei deutschen Modellen der Fall ist. Bei deutschen Modellen müsste ich für viele Ausstattungswünsche ordentlich mehr bezahlen, als das bei den japanischen Modellen der Fall ist.

Habe mich beim Kauf meines neues MAZDAS auch über deutsche Modelle informiert. Mehrpreis für elektr. Schiebedach, Metalliclackierung, Lederausstattung, Anhängerkupplung, grössere Reifen usw. hätten mich bei einigen deutschen Modellen ca. 8000.--€ mehr gekostet.

Fahre inzwischen seit 15 Jahren japanische Autos der Marke MAZDA und hatte damit noch nie Probleme. Habe allerdings auch Erfahrungen mit deutschen Autos die zuvor hatte.

Servus,

Mal eine kurze Frage: Neuwagen oder Gebrauchtwagen ?

Gebraucht würde ich dir einen Toyota Celica T20 empfehlen, war auch mein erstes Auto mit 17 und hab ihn nach knapp 6 Jahren noch immer als 2. Wagen, hab in der zeit 1 mal Bremsen (Scheiben + Backen), 1 mal den Auspuff, 1 mal Zahnriemen + Wasserpumpe und 1 mal die Achsmancheten gemacht. Grund Solide und ein sehr auffälliges und sportliches aussehen.

Die gibt es mit 116, 170/175 und 256 PS, hab den mit 175 würde dir aber den mit 116 empfehlen wegen Billiger Spritkosten und Versicherung und Knappe 200 Km/h schaft der auch.

MfG

Toyota gt86, honda civic, honda s2000 oder Mitsubishi lancer sind meiner Meinung nach die interesantesten.