Welches ist momentan der beste Train Simulator für PC?

2 Antworten

Oha, das ist schwer zu beantworten, hängt von den Dingen ab, die dir wichtig wären. Da du von Sehenswürdigkeiten schreibst, denke ich mal, das Grafik in erster Linie dir wichtig ist. An sich ist es auch wieder schwierig, weil Grafik jeder anders ansieht.
Von Grafik würde wahrscheinlich "Train Sim World 4" jetzt am ehesten der "Beste" sein um grafisch realistisch die Landschaft mit Sehenswürdigkeiten zu sehen sind (falls die denn gebaut worden sind) -
Wenn es eher um mehrere Strecken geht oder mehr, wäre eher der Train Simulator Classic (Railsimulator [2007], Railworks 2010, Train Simulator 2012 - 2021 - alles insgesamt das Selbe) - grafisch wurde es von DTG schon aufgewertet, zu 2007, das Alter sieht man dennoch an, es wird aber weiterhin was dafür produziert, ist allerdings auch sehr teuer. Ohne Geldfluss wird man hier nicht viel erwarten dürfen...
Falls jemand eher auf die Genauigkeit der Fahrzeuge und Fahrverhalten, und Richtlinien befolgen und Signalkunde bemühen möchte, wird nur noch ZUSI3 nehmen sollen, allerdings ist da die Grafik Zweitrangig, und es sind nur deutsche Strecken soweit ich weiß enthalten. Also keine ausländischen Bahnen.
SimRail wäre auch noch eine Möglichkeit, allerdings wäre hier nur die polnische Eisenbahn derzeit bedient. Es könnte aber in Laufe der Zeit auch deutscher Content kommen, das wird sich aber erst zeigen. Ist derzeit noch nicht Spruchreif, zum fahren ist es eher mit ZUSI3 zu vergleichen, da die Hersteller von SimRail auch Schulungssoftware für die polnische Bahn erstellt. Grafisch aber natürlich weit höher legen.
Ansonsten fallen mir keine weiteren Train Simulatoren ein, die wirklich genauer auch Sehenswürdigkeiten im Spiel beinhalten würden.

Ich persönlich mag Train Sim weil du dich da auch frei bewegen kannst im zug heißt vom sitz aufstehen aus den zug gehen und so weiter. Guck aber am besten mal selbst wekcher Teil davon dir zusagt auf YouTube oder bewertungen.
Übrigens die meisten züge müsstest du dazu kaufen aber sind welche dabei und gibt Züge aus anderen Ländern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung