Microsoft Train Simulator geht nicht?

4 Antworten

Die älteren Spiele suchen oft nach Games for Windows live, einfach installieren und dann schließen. Es kann aber auch sein dass es nur mit einer original DVD läuft.

Ich habe grade nach dem Erscheinungsdatum geschaut und gesehen, dass der Train Simulator doch schon etwas älter ist. Ich vermute, dass es sich um Kompatibilitätsprobleme handelt. Das alte Spiel wird vermutlich nicht mehr mit Windows 10 klar kommen.

Eine Möglichkeit wäre, ein älteres Betriebssystem, beispielsweise Windows XP in einer VM oder auf einem eigenen Gerät zu installieren (ohne Internetzugang) und hierüber den Train Simulator zu spielen.

BlackDragon55
Fragesteller

Ich besitze Windows 8.1

lukasaz1999  03.07.2020, 14:56
@BlackDragon55

Selbst damit wird es was schwierig. Aber hey, mir fällt grad was ein!
Geh mal in den Programm-Ordner und mache einen Rechtsklick auf die Anwendung (Datei mit .exe am Ende) und öffne die Eigenschaften. Unter dem Reiter "Kompatibilität" kannst du den Kompatibilitätsmodus aktivieren. Vielleicht hilft er in diesem Fall.

lukasaz1999  03.07.2020, 15:03
@BlackDragon55

Probiere es am besten mal aus. Das kann unter Umständen helfen. Garantieren kann ich es dir allerdings nicht.

Kann sein, das ein Antivirusprogramm das Spiel blockiert. War bei mir auch mit Borderlands so. Müsstest da dann die Berechtigungen durchgucken oder es für eine Minute anhalten. (Falls du ein Antivirusprogramm hast, vielleicht hast du auch ausversehen was installiert.)

BlackDragon55
Fragesteller

Ich habe bloß Windows defend er und avira cleaner glaub ich, danke schaue ich dann mal nach

Wenn es der Train Sim ist, den ich als jugendlicher gespielt habe, müsste dieser um 2005 herum herausgekommen sein ... Also wird dieser möglicherweise gar nicht mehr unter Windows 10 laufen.

BlackDragon55
Fragesteller

Ich besitze Windows 8.1 und die simulation kam glaub ich 2001 raus

Xearox  03.07.2020, 15:15
@BlackDragon55

Dann versuch mal den Kompatibilitätsmodus einzuschalten. Rechte Maustaste auf die Verknüpfung und dann Eigenschaften. Oben kannst du dann Komptabilität auswählen. Dort kannst du nun verschiedene Windows Versionen auswählen.