Welches ist euer liebstes Spiele-Genre?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Rollenspiel (RPG) 53%
Shooter 18%
Plattformer (Jump and Run) 12%
Anderes (bitte kommentieren) 12%
Eher actionfrei (Visual Novel, „Walkingsimulator“ etc.) 6%
Strategie 0%
Sport & Kampfspiel 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rollenspiel (RPG)

Am liebsten sind mir Klassische Oldschool-RPGs, wie etwa die alten Final Fantasys.

LG

Rollenspiel (RPG)

Hallo,

Ich kann mich nicht zwischen RPG und Shooter entscheiden, finde beide sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele viele Videospiele und kenne mich ganz gut aus
Eher actionfrei (Visual Novel, „Walkingsimulator“ etc.)

Ändert sich immer mal, zu Beginn (MMO)RPGs und Shooter, den meisten Spaß hatte ich bisher aber in Sandbox-MMOs, gerade spiele ich lieber Adventures, in denen Töten nicht im Vordergrund steht.

Rollenspiel (RPG)

Steht aber fast gleich mit Strategie und Wirtschaftssimulationen.

Shooter

Spiele aktuell viel shooter (cs, valo, ow) aber mmo rpgs sind auch geil