Welches Buch Genre ist euer liebstes?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Fantasy 37%
Thriller / Krimi 25%
Science Fiction 12%
Geschichte 12%
Drama 12%
Historik 0%
Amour / Liebe 0%

10 Antworten

Thriller / Krimi

Thriller/ Krimis eigentlich eher >>> Fantasy ist aber auch ganz oben dabei <_<

Grüße★

Fantasy

So gut wie nur Fantasy. Aber nicht unbedingt Dark (oder Hight) Fantasy, sondern eher Urban und Low Fantasy.

Thriller / Krimi

Innerhalb deiner Auswahlmöglichkeiten auf jeden Fall das Genre Thriller bzw. Krimi.

Ansonsten aber auch Biografien von prominenten Persönlichkeiten bzw. Fanbücher, Lexika zu speziellen Interessensgebieten und humorvoll verfasste Werke.

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

Science Fiction

Ich mag Fantasy und SciFi zu gleichen Teilen, lese sie gern auch mal als Hybrid aus Beidem.


Da SciFi in dieser Umfrage bisher unterrepräsentiert ist und man nur eine Option wählen kann, habe ich mich hierfür entschieden. ;)

Geschichte

Kannst du mir bitte mal den Begriff "Historik" erläutern und dann noch den Unterschied zu "Geschichte" ??

Der große Bereich der non-fiktionalen Literatur fehlt bei deiner Umfrage merkwürdigerweise komplett, möglicherweise abgesehen von den beiden o.g. Begriffen, die aber ihrerseits Fiktion enthalten können, z.B. historische Romane...

Schätzungsweise 90 % der von mir gelesenen Literatur sind SACHBÜCHER zu den von mir bevorzugten Interessen-Schwerpunkten.

pk

Drama

Thriller und Drama lese ich viel lieber
als Familien- oder Liebesromane, außerdem noch Ratgeberbücher und
Biografien, aber nicht regelmäßig, nur wenn ich die Zeit und Lust dazu
habe. Kann auch mal passieren, dass ich eine Woche lang nur ein Buch
lese, weil ich unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

Fantasy

Danach science fiction und thriller.

- Schöngeistige Literatur

Fantasy

Fantasy

Ich lese gerne Biografien.

Von Politikern, Schauspielern und Sportlern.

Aktuell die Biografie von Claus-Theo Gärtner - "Matula, hau mich raus".

Was möchtest Du wissen?