Welches ist euer Lieblingsfantasybuch?
Hi, wie die Frage schon sagt und vielleicht euer Lieblingscharakter dazu
14 Antworten
Also so rein (High) Fantasy les ich kaum, eher so Subgenre, wie (Dark) Romantasy, YA Fantasy etc.
Ich bin da großer Fan von der Dark Companion Reihe von K. A. Merikan, kam erst vor kurzem Band 2 raus. Fällt ins Genre Dark MM Romantasy & in Band 1 "Taken By The Lord Of The Nocturne Court" war so mein fav Character Flap, die Fledermaus. Flap ist die Fledermaus von Luke, dem menschlichen Protagonisten & weil er Flap so liebt wurde von seinem Love Interest (Lord Kyran, der Herrscher über die Nightmare Realm) erlassen, dass Fledermäuse in dem Königreich nicht mehr gegessen werden dürfen (zum Leidwesen von Prinz Sylvan Goldweed, dem Prota im Band 2 "The Shadow Prince's Ruin"). Und die Fledermäuse in dieser Realm sind eigentlich nicht zahm und gefährlich, aber Flap was just a baby, als Luke ihn verletzt gefunden & mitgenommen hat & von da an waren die beiden besties for life.
Im zweiten Band war mein fav Character Sylvan. Hab einfach sein Character Development geliebt. Er wurde in die menschliche Welt verbannt, nachdem er im ersten Band versucht hat Lord Kyran zu töten mit seinen Geschwistern (außer ihm sind alle gestorben lmao) und zuerst möchte er den Love Intetest Hawk (geflohener Mörder aus dem Gefängnis) nur ausnutzen um wieder in die Nightmare Realm zu kommen, verliebt sich obviously in ihm & würde am Ende sein eigenes Leben geben, um ihn zu beschützen. Love it.
Warrior Cats und hab ganz viele Lieblingscharaktere
David Weber: Schwerter des Zorns. Lieblingscharakter ist Bahzell Bahnakson, Prinz von Hurgrum. Nebenbei noch Champion von Tomanak, Gott des Krieges und der Gerechtigkeit.
Alea Aquarius gefällt mir von der Protagonistin am besten. Alea ist einfach ein sympathischer und starker Charakter.
Früher "Keeper of the lost Cities" von Shannon Messenger (Ich mochte Keefe und Ro am liebsten)
Heute "Twisted Fate" von Bianca Iosivoni (Hab erst das erste gelesen, bisher mag ich Jax am liebsten)
1. Oha wie Cool, ist jetzt halt schon bisschen ehr dass ich das gelesen hab haha
2. Ey wir haben am gleichen Tag Geburtstag wenn ich das auf deinem Profil richtig gesehen hab hahahaha, 6. Juniiiii
Nice, bin auch ein grosser kotlc Fan