Warrior Cats Wer von den "Den dreien" ist euer Lieblingscharakter?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Häherfeder 71%
Taubenflug 29%
Löwenglut 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt!☺️

Das ist meine persönliche Meinung zu „Den Drei“ :

Taubenflug: Ich muss sagen, dass ich finde, dass ihr Charakter nicht so gut umgesetzt wurde. Irgendwie wirkt sie auf mich einfach etwas unsympathisch und in gewisser Weise zu perfekt. In den Büchern und in der Fancommunity finde ich sie dazu auch etwas overrated und zu beliebt. Allgemein muss ich aber dazu sagen, dass ich vor allem kein Fan von ihr bin, weil ich es besser gefunden hätte, wenn Distelblatt eine „der Drei“ geworden wäre und Taubenflug sie irgendwie ersetzt hat, aber eben nicht gut genug. Dadurch dass sie eine „der Drei“ ist, und nicht Distelblatt, wird die Verbundenheit von Häherfeder, Löwenglut und Distelblatt etwas zerstört. Natürlich kann Taubenflug nichts dafür, dass sie eine „der Drei“ geworden ist. Nur allgemein, wie ihr Charakter eingesetzt und umgesetzt wurde, stört mich.

Löwenglut: Hier finde ich es wiederum sehr schwer. Eigentlich mag ich ihn ganz gern, aber irgendwie wirkt er mir dann doch manchmal zu überhoben. Durch seine ehemalige Fähigkeit überschätzt er sich sehr oft und hat irgendwie meistens das Gefühl, dass er über anderen steht. Zumindest wirkt das manchmal auf mich so. Auch seinen Charakter mag ich nicht ganz so gerne, da ich mir irgendwie nicht so viel darunter vorstellen kann, weil er irgendwie einen sehr einseitigen Charakter hat.(Keine Ahnung ob du verstehst was ich meine😅)

Seine Beziehung mit Rußherz finde ich aber eigentlich ganz süß, das macht ihn irgendwie sympathischer ^^

Häherfeder: Natürlich gehen die Meinungen zu dem Heiler wahrscheinlich komplett auseinander; man muss ihn nicht mögen und das kann ich auch nachvollziehen. Trotzdem gehöre ich definitiv zu dem Häherfeder-Lovern!

In seiner mürrischen und etwas schlechtgelaunten Art kann ich mich einerseits selber etwas wiederkennen(zumindest manchmal🥲)und andererseits macht ihn das irgendwie einfach sympathisch. Er gleicht die Gruppe gut aus, denn meiner Meinung nach handelt er selbst blind um einiges vernünftiger und schlauer als Löwenglut, der zu leichtsinnig ist, und Taubenflug, die meistens zu naiv ist. Auch, seine sture und eigensinnige Art macht ihn für mich zu einen sehr guten Charakter.

!KURZER SPOILER FÜR STAFFEL 7!

Z.b. in Staffel 7, als Aschenpelz sich als Brombeerstern aufgibt und den DonnerClan unterdrückt, glaubt Häherfeder nicht, dass das Brombeerstern sein kann und rebelliert gegen ihn, während viele andere viel zu spät bemerkt haben, dass etwas nicht stimmt und die Befehle von Aschenpelz blind ausgeführt haben.

Bei den Stellen in den Büchern, in denen er vorkommt, muss ich immer lachen und bekomme besser Laune, er gibt den Büchern einfach nochmal so einen Schwung.

Ich finde es auch immer sehr süß, wenn man merkt dass ihm einige Personen immer mehr ans Herzen wachen und er sich um sie sorgt, und er das nicht direkt zugeben will.

Auch seine Liebesgeschichte mit Halber Mond finde ich unglaublich süß, ich musste weinen, als er sie verlassen musste…Es wäre so schön gewesen, wenn er bei ihr geblieben wäre.

Für mich ist er so ein Charakter, den man einfach lieben muss🫶🏼

Insgesamt mag ich ihn einfach super gerne!

Natürlich trägt jeder der Charakter seinen Teil zu „den Drei“ bei und wenn einer fehlen würde, wäre es wahrscheinlich komisch. Mein persönlicher Favorit ist trotzdem Häherfeder!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten✨💙

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeebe Warrior Cats<3
EinNutzer208
Fragesteller

Sei gegrüßt,

Ich bin auch deiner Meinung was "Die drei" betrifft, Häherfeder ist auch mein Lieblingscharakter und wenn er irgendwann sterben würde, ich würde nicht weiterlesen da ich mir die Bücher ohne ihn gar nicht mehr vorstellen kann auch bei der Stelle an der er sich von Halber Mond verabschieden musste habe ich geheult die beiden sind mein Lieblings Ship. Möge der Sternenclan deinen Weg erleuchten ✨ Schnurrende Grüße, Eulenflug

Schleimhaufen  17.03.2024, 13:44
@EinNutzer208

Dann haben wir ja wirklich schon eine ähnliche Meinung!:)

Ich hab endlich mal jemanden gefunden der Häherfeder auch liebt yayyy🫶🏼🫶🏼

LG, möge der SternenClan deinen Weg erleuchten

Schleimhaufen  18.03.2024, 06:27

Dankii für den Stern🫶🏼

Taubenflug

Hährfeder ist mir eher unsympathisch. Ich finde, dass er ist andauernd relativ gemein zu anderen Katzen ist. Und Löwenglut ist mir zu arrogant und in Staffel 8 und insgesamt so naja. Beide reden nachdem Distelblatt unter der Erde verschwunden ist, vor Allem darüber, dass sie jetzt nur noch zwei sind und die Prophezeihung nun nicht mehr erfüllt werden kann, anstatt darüber zu trauern, dass ihre Schwester tot ist. Das hat ihnen bei mir einige Minuspunkte eingebracht. Taubenflug hingegen war mir immer schon sympathisch. Sie hat, meiner Meinung nach, einen guten Charakter. Mein Lieblingscharakter, ist sie aber dennoch nicht.