Wer ist euer Lieblingscharakter aus Warrior Cats?
Und eine Kurze Beschreibung des Charakters wäre toll☺️Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten 😺 👋
13 Antworten
AMPFERSCHWEIF (Original: Sorreltail)
Einfach schnell vom wiki kopiert;)
ist eine stämmige, schlanke, helle, getupfte, schildpattfarbene und weiße Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen, einer weißen Brust, weißen Pfoten und einem weichen Schweif.
Spoiler für Ampferschweifs Leben⚠️ Ampferjunges wird gemeinsam mit ihren Brüdern Regenjunges und Schlammjunges als Junge von Glanzfell und Weißpelz kurz nach dem Beginn von Feuersterns Anführerschaft im DonnerClan geboren.
Bereits als Junges überlebt sie einen Mordanschlag, bei dem Dunkelstreif sie mit Todesbeeren vergiften möchte, des Weiteren verstirbt ihr Vater im Kampf gegen den Blutclan
Als Schülerin wird Ampferpfote von Sandsturm ausgebildet. In dieser Zeit verliert sie auch ihre Mutter durch einen Dachs, erhält während Sandsturms Abwesenheit Botkenpelz als Mentor und erleidet später selbst schwere Verletzungen durch einen Zusammenstoß mit einem Unhegeuer, was ihre Kriegerzeronie verzögert.
Als Kriegerin namens Ampferschweif nimmt sie an der Grossen Reise teil und kommt im See-Teritorium Farnpelz näher, der schließlich ihr Gefährte wird. Kurze Zeit später erwartet sie Junge von ihm und bringt diese während des Kampfes gegen die Dachse zur Welt. Währenddessen sterben unter anderem Russpelz, die ihr bei der Geburt geholfen hat und sie zudem vor den Dachsen beschützt, und ihr Bruder Schlammfell. Farnpelz und Ampferschweif nennen ihre Jungen Maulwurfjunges, Mohnjunges, Honigjunges und, zu Ehren von Rußpelz, Russjunges
Auch die nächsten Monden sind von Verlusten geprägt, so versterben ihr Bruder Regenpelz und ihr Sohn Maulwurfpfote. Während Eichhornschweifs Abwesenheit darf sie vorübergehend Fuchspfote Ausbildung übernehmen. Einen weiteren Schicksalsschlag erlebt sie mit dem Tod ihrer Tochter Honigfarn durch einen Schlangenbiss.⚠️Spoiler Ende
Ich mag besonders ihre Geburtsorte sie sind irgendwie witzig.
Ich finde aber auch sie ist eine sehr liebevolle Kätzin.S
Sorry wenns Schreibfehler drinn hat hab im dunkeln geschrieben und Tastatur fast nicht gesehen🤣 Da merkt man wieder wie praktisch das Zehnfingersystem wäre.
LG Dämmerlicht🫶🏼
Ich habe viele Lieblings Katzen. Das wären:Häherfeder, Löwenglut, Feuerstern usw. Aber was ich hier nochmal mitteilen wollte ist das Langschweif auch ein sehr toller Kater ist. Er ist ein blinder ältester der sehr früh zum ältesten wurde, da ihm die Augen ausgekratzt wurden. Er war zwar in der ersten Staffel böse und gemein aber das war nur wegen der Beeinflussung von Tigerstern. Nach dem Vorfall bzw. als Tigerstern verbannt wurde, wurde er ein sehr netter Krieger. Ich finde es schade das er kurz danach zum ältesten Bau umziehen musste aufgrund des Unfalls der ihn erblindete. Aber auch als Ältester war er einer der nettesten Charaktere überhaupt.
Hallo!
Meine Lieblingskatze zu sagen ist schwer, ich mag fast alle, aber ich sage jetzt einfach mal so:
1 Katze: ⭐️Blaustern⭐️
Aussehen: blaugraues Fell, eisblaue Augen, eine Spur Silber um die Schnauze, Narbe an der Schulter.
Warum mag ich sie: Sie musste viel für ihren Clan opfern, z.B. ihre Jungen. Sie hat auch viel gelitten, ihre Mutter ist gestorben, kurz nachdem Blaupfote( Blaustern) wie ihre Schwester Schneepfote Schülerin geworden ist. Als Blaupelz und Schneepelz Kriegerinnen waren, zog Schneepelz kurz danach in die Kinderstube, da sie von Stachelkralle Junge erwartete. Blaupelz und Stachelkralle mochten sich nicht. Ca einen Mond später wurde Schneepelz von einem Monster überfahren und starb...Mehr kommt später..
- Gelbzahn - alte heiler kätzin mit grauem verfilzten peltz.
Ehemalige Schatten Clan Katze
Jetzt Donner Clan
- Wieselpfote - weiß/schwarzer Kater mit Bernstein Farben augen
Donner Clan
- Rußpelz - graue heiler kätzin mit verkrüppeltem fuß.
Donner Clan
-
Blaustern - blau/ graue kätzin mit blauen Augen und einer Narbe an der oberen Seite der Schulter
Donner Clan
- Häherfeder - grau gestreifter heiler Kater und von Geburt an blind
Donner Clan
- Habichtfrost - braun getigerter karter mit weißem Bauch, Pfoten und Hals und durchdringlichen Eis blauen Augen
Fluss Clan
Und ja ich weiß das er böse ist✊✨
- Geißel - kleiner schwarzer karter mit einer weißen Pforte und blauen Augen
Blut Clan
Möge der Sternenclan deinen Weg erleuchten ✨
Sei gegrüßt!
Tja, ich mag mehrere Katzen gern, hier ein paar mit Begründung (Achtung, Spoilerwarnung für verschiedene Bände):
- Schattenhelle: Keine Ahnung wieso, ich mag ihn einfach. Zuerst, in Tigerherz Schatten, war er mir ziemlich egal. Doch dann, ab Bernsteinpelz Clan fand ich ihn immer interessanter, wobei ich ihn erst in Staffel 7 wirklich interessant fand. Er wollte die Clans schließlich nicht mit Absicht in das Vergehen schicken! Und so finde ich ihn toll - zumal ich auch seine beiden Eltern gut leiden kann.
- Wurzelquell: Am Anfang fand ich es gar nicht in Ordnung, wie er Baum behandelte, aber ich verstand ihn auch. Er schämte sich für ihn. Dann jedoch sah er die Geister, und ab da mochte ich ihn immer mehr. Als er dann Stachelfrost kennenlernte, und sie liebte, mochte ich ihn immer mehr. Und am Ende tat er viel aus Liebe zu ihr. Er tut mir immer noch leid, weil diese dann schließlich starb.
- Stachelfrost: Ja, muss ich viel zu ihr sagen? Sie rettete alle Clans, und starb dabei! Sie tat es, obwohl sie viele Leute liebte, und auch geliebt wurde. Sie tat es, um jeden zu retten, den sie liebte. Am Anfang war sie ein bisschen böse, aber nur aus Loyalität. Sie kannte am Ende die richtige Seite, und stand zu dieser. Sie tötete Aschenpelz. Ich habe bei ihrem Tod geweint. Ich mochte sie. Und ich habe die Liste verstorbener Charaktere gelesen, ich habe die Liste gelesen und wusste, dass sie sterben würde, ihr Körper und ihr Geist, und dann hat es angefangen: Ich mochte sie. Weil ich wusste, dass sie alle retten würde.
- Tigerstern/-kralle: Ja...Tigerkralle...Ich mag ihn, weil er eigentlich ein armes Leben hatte, und er konnte eigentlich nichts dafür, dass er so böse ist. Ja, natürlich, am Ende war es seine eigene Schuld, dass er so böse geworden ist, aber trotzdem. Als er ein kleines Junges war, wurde er nie geliebt. Und eigentlich ist es wirklich die schuld von Kiefernstern. Er hat die Prophezeiung bekommen, dass sein Junges böse ist, und eigentlich war Tigerstern dann ja auch wirklich böse - weil Kiefernstern ihn wie ein Monster behandelt hatte. Er hatte seinem eigenen Jungen nie eine Chance gegeben, dieser wollte einmal mit ihm spielen, aber nein, Kiefernstern wollte nicht. Auch Leopardenfuß war nicht freundlich zu ihm. Sie war überfordert von Tigerstern - damals Tigerjunges - und deshalb bekam dieser hier auch nicht die Liebe, die er verdiente.
- Tigerstern/-herz: Ja, den anderen Tigerstern mag ich auch. Der Grund dazu ist das Special Adventure Tigerherz Schatten. Am Anfang...da war er mir egal. Dann habe ich dieses Special gelesen, und mich ehrlich gesagt gar nicht ausgekannt (Ich habe es während Staffel 4 gelesen, und es gehört eben während Staffel 6 gelesen). Aber eines war mir klar: Ich mochte ihn. Ja, zuerst war er ein Idiot zu Taubenflug, doch dann ist er ihr nachgereist! Und das ist loyal von ihm. Also mag ich ihn. Ja...
- Wolkenstern/-himmel: Ja, er war der größte Dummkopf der Geschichte, hatte Donner, Sturm, Zackiger Berg und Grauer Flug im Stich gelassen, aber ja...ich mag ihn irgendwie. Ich bin froh, dass er dann am Ende Himmelsstern gefunden hat, da hatte er dann seine Gefährtin - wenn auch die dritte. Es ist schwer zu beschreiben, warum ich ihn mag, es gibt kaum Gründe ich mag ihn einfach.
- Federschweif: Ich mochte sie schon damals, als sie gerade geboren wurde und auch damals tat sie mir schon sehr leid, da ihre Mutter früh starb. Als sie dann später in Staffel 2 auserwählt worden ist, dachte ich mir: Okay, cool, noch was mit ihr. Aber als sie dann starb, war ich wirklich sehr traurig. Ich mochte sie sehr gern und fand ihren Tod ... unnötig. Sie hätte bei diesem Sturz auch nicht sterben können und ich fand es sehr brutal von den Erins, dass sie trotzdem gestorben ist. Es hat mir besonders für Krähenfeder leidgetan, aber auch, weil sie ein so toller Charakter war, bzw immer noch ist. Sie hat sich für Katzen geopfert, die sie kaum kannte, und das fand ich wirklich extrem heldenhalft von ihr.
Hier noch ein paar Katzen, die ich auch ganz gern mag, aber ohne Begründung:
- Eichhornschweif
- Brombeerkralle/-stern
- Tüpfelblatt
- Silberfluss
Ich hatte eigentlich in jeder Staffel einen anderen Lieblingscharakter. Nicht immer die ganze Staffel lang, manchmal mochte ich den Charakter auch während einer Staffel plötzlich nicht mehr. Darum werde ich die Namen nennen, die sie hatten, als ich sie mochte bzw damals in der Staffel.
- Staffel 1: Feuerpfote (damals hieß er noch so), Tüpfelblatt, Silberfluss
- Staffel 2: Federschweif, Eichhornschweif, Brombeerkralle
- Staffel 3: Distelblatt, Löwenglut
- Staffel 4: Taubenflug, Tigerherz
- Staffel 5: Großer Schatten (Schattenstern), Wolkenhimmel
- Staffel 6: hatte keinen
- Staffel 7: Wurzelquell, Schattenhelle, Stachelfrost
- Staffel 8: Schattenhelle, Stachelfrost
Ich hoffe ich konnte helfen!
LG Silva