Welches ist der beste Zugsimulator im Jahr 2020 für PC?

3 Antworten

Train Sim World ist zwar Grafisch sehr schön, aber außer Fahren von A nach B kann man nicht viel machen. Der TS Simulator ist deutlich umfangreicher was die Möglichkeiten angeht. Man kann weichen, Fahrwege einstellen, Gegengleisfahrten einstellen mit z. B Zs 8 und den Zug individuell bilden.

Train Sim World 2020.

Hammergrafik, viele DLCs, gute Tutorials und genial umgesetzte Züge. Leider etwas teuer.

Neuerfan1  24.01.2020, 17:03

Gibt es Ks-Signale und ETCS in TrainSimWorld?

JKL213  24.01.2020, 17:04
@Neuerfan1

Ks-Signale in nem Addon (glaube ich), ETCS nicht, soll aber kommen. Dafür aber das englische AWS, das deutsche PZB und den amerikanischen Alerter (ATC).

Train Fever 2 (bei Steam für 39,90 €)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung