Welches ist das perfekte Hundeauto?

3 Antworten

ich hatte fuer 3 hunde einen honda accord. der hat hinten grosse fenster (elektisch) und eine automatisch zu öffnene kofferaumtür. das fanden die hunde auch prima...der kofferreum aht platz auch fuer 2-3 grosse hunde.

5er Touring BMW | am besten nen älteren e39.

Bei der km Anzahl auf jeden fall nen Diesel. Die BMW Diesel sind bei normaler Fahrweise super sparsam.

MuttiSagt
Fragesteller

Ich dacht eigentlich sowas wie ein Ford Galaxy oder so ?

ChelliOn3  19.08.2016, 19:36
@MuttiSagt

Oder T4; T5 als Bus (nicht als Kasten) von VW. ka. wie viel du ausgeben willst. Aber Ford is auch nicht schlecht

Ein großer Kombi wie z.  B.  VW Passat,  Mercedes E-Klasse,  Ford Mondeo...

Kein Van oder SUV,  im Alter fällt manchen Hunden das Ein- oder auch Aussteigen aufgrund der Höhe schwer. Nicht jeder Hund mag sich in den Wagen heben lassen,  eine Rampe nutzt nicht jeder gerne und wenn man selbst mal ein Problem hat (bei mir: gebrochene Rippe und abgebrochener Wirbelfortsatz)  ist man froh, wenn auch ein dreizehnjähriger 45-Kilo-Hund noch selbstständig ins Auto kommt.