Welches ist das lustigste Buch, dass ihr je gelesen habt?
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem lustigen Buch und daher auch meine Frage.
Bei welchem Buch musstet ihr am meisten lachen als ihr es gelesen habt? Gibt es spezielle Autoren, die nur oder viele lustige Bücher geschrieben haben?
Bitte keine Kinderbücher vorschlagen.
Danke für alle Antworten.
friese93
23 Antworten

Ich musste lachen bei "Jesus liebt mich" von David Safier, "Vollidiot" von Tommy Jaud, "Gibt es intelligentes Leben?" von Dieter Nuhr und "Macho Man" von Moritz Nietenjakob.

die sind echt gei l, ich hab sie auch gelesen. außerdem finde ich noch das buch mieses karma gut.

"Per Anhalter durch die Galaxis" sowie die weiteren 4 Bände dieser Serie von Douglas Adams sind zweifelsfrei die humorvollsten und von mir am häufigsten gelesenen Bücher. Man muss auch kein SciFi-Fan sein, vermutlich ist das sogar eher hinderich. Aber auch "Der lange dunkle 5-Uhr-Tee der Seele" und "Der elektrische Mönch" (ebenfalls Douglas Adams) sind sehr empfehlenswert, wenn man diesen Humor mag. Und manchmal kommt man auch nur mit fundierten Kenntnissen der Grammatik hinter den Sinn eines Satzes. Aber lesenswert sind alle Bücher von Douglas Adams unbedingt.

"Milchgeld" und "Per Anhalter durch die Galaxis" "Die Teppichvölker" von Terry Pratchett

Per Anhalter durch die Galaxis. Wenn Du das gelesen hast, wirst Du nieee wieder auf einen Plastikbecher treten. Also 42



Ich mochte Biedermann und die Brandstifter von Frisch, aber vielleicht mag man das Buch nur, wenn man es in einer Gruppe liest, bzw. spielt, dass es halt ein richtiges Drama wird.
... und immer ein gestreiftes Handtuch dabei haben!