Gab es Szenen in Büchern, über die ihr lachen musstet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aus Harry Potter könnte ich dir massenhaft Buchstellen aufzählen, die ich wirklich witzig fand:

  • Die Dursleys versuchten zu verhindern, dass Harry den Brief von Hogwarts bekommt und dann bekommen sie so viele, dass sie das ganze Haus damit tapezieren können
  • Dobby besucht Harry zum ersten Mal
  • Harry wirft irgendwelche Böller in den Zaubertrank von jemandem und das Chaos bricht aus
  • Ron spuckt Schnecken
  • Krätze beißt Crabe und Goyle
  • Tante Magda hebt ab
  • Mrs Weasley kleistert den Brief mit Briefmarken zu
  • Mr Weasley jagt das Wohnzimmer der Dursleys in die Luft
  • Dudleys Zunge hört nicht auf, zu wachsen
  • Malfoy wird zum Wiesel
  • Fred und George verwandeln den Gang der Schule in einen Sumpf
  • Ron wird an den Knöcheln nach oben gezogen

Auch bei Alea Aquarius habe ich viel gelacht:

  • Die Alpha Cru wird ungewollt auf eine Bühne gestellt, nachdem sie gelogen haben, um zu versuchen, dass sie alle Ausreißer sind
  • Sammy sitzt an einer Uhr und Alea fragt ihn, was er macht, woraufhin er antwortet: "Ich frage mich, ob es Urzeiten gibt, die ich noch nie gesehen habe."
  • Sammy hüpft herum und Ben fragt ihn, ob er tanzen würde. Sammy antwortet daraufhin: "Keine Ahnung, ich muss nochmal drüber nachtanzen."
  • Alea sagt: "Misch Lateyna." (Hajara, bedeutet guten Morgen) und Sammy antwortet: "Laterne? Bestlaterne."
  • Alea rennt gegen die offene Tür
  • Magische Wesen können keine Musik machen, aber Meermenschen schon und Alea hat ein paar Fragen an Magische, die dann für jede Antwort ein Lied verlangen
  • Sammy schreibt eine Heldenhymne über sich selbst
  • Sammy sagt: "Ich bin Samuel Draco, König der Freaks."
  • Kit sagt: "Eigentlich heiße ich Kira-Katharina, aber der Name ist eher was für den Grabstein, als fürs Leben."
  • Kit sagt: "Auf welchen Pfaden ich wandle? Ist die aus dem vorletzten Jahrhundert oder was?"
  • Ein Kobold vertauscht Salz und Zucker, als Alea etwas backen wollte
  • Lennox und Alea versuchen, einen magischen Gegenstand zu benutzen, aber es klappt nicht, also sagt Lennox: "Los Elvarion, schalte deinen Hirn-Turbo an."
  • Alea und Lennox wollen per Anhalter nach Stuttgart fahren, aber sie landen mitten in der Pampa
  • Alea sagt zu einem See, das er zum heulen schön ist, aber ein magisches Wesen hört es und fühlt sich angesprochen. Es sagt dann: "Zum heulen schön. Das hat noch nie jemand zu mir gesagt, aber über dich kann man das nicht sagen."
  • Alea sagt: "Sie war hier." und ein Kobold antwortet: "Wer? Deine coole Frisur?"
  • Thea, die sich normalerweise etwas altmodisch ausdrückt, benutzt das Wort "Bullshit"
  • Alea fragt einen Kobold, ob sie etwas für ihn singen soll, der aber bei einer Person lebt, deren Stimme weltberühmt ist und antwortet: "Ich denke nicht, dass du so gut singen kannst, wie die gnädige Frau und sie singt jeden Tag in ihrer Laube für uns."

Die Schule der magischen Tiere hat mich auch schon zum lachen gebracht:

  • Mrs Cornfield betritt zum ersten Mal das Klassenzimmer
  • Ida schreibt einen Liebesbrief und will ihn eigentlich in den Müll werfen, aber sie wirft ihn aus Versehen in ihre Schultasche, wo er rausfällt und von dem Jungen gefunden wird
  • Pinkie schmeißt die Uhr von Jo ins Wasser und Juri holt sie wieder raus
  • Henrietta versucht, lesen zu lernen
  • Benni ist mit Schoki bei dessen Opa und Henrietta redet mit Benni, der darauf antwortet. Der Opa hört das aber nicht und denkt, dass Benni ihn duzen würde, wovon er nicht besonders begeistert ist.
  • Eddie verschläft und Henrietta sagt: "Vielleicht sollte Mr Morrison ihm einen Gockelhahn geben, der jeden Morgen um 7 Uhr kräht."
  • Mr Morrison kündigt an, dass in der Woche ein Kind ein magisches Tier bekommt und Helene sagt: "Nein danke."
  • Karajans Reaktion, als er bei Helene landet
  • Leonardo hat die Kabel der Schule angeknabbert, weil er sie lecker fand
  • Silas soll sich seinem magischen Tier gegenüber anständig benehmen und redet deswegen total geschwollen mit ihm. Daraufhin bittet sein Tier ihn darum, es zu duzen und normal mit ihm zu reden.
  • Ein Junge bleibt im Basketballkorb stecken
  • Franka bekommt die Ankündigung für ein magisches Tier und gerät in Panik, denn sie denkt, dass sie ein ganz bestimmtes bekommt, vor dem sie angst hat, aber dann bekommt sie ein völlig anderes
  • Die Klasse nimmt an einer Fernsehsendung teil und Franka möchte nicht mitmachen, aber als Cooper das mitbekommt, beschwert er sich und Franka meldet sich doch
  • Eine Spinne taucht auch und der Fernsehmoderator gerät total in Panik
  • Tingo versucht, eine banane aus Plastik zu essen und als er kapiert, dass es nicht geht, schleudert er sie dem Fernsehmoderator gegen den Kopf

Das sind nur ein paar Beispiele. Ich könnte diese Liste noch ewig weiterführen, aber irgendwann würde das wahrscheinlich keiner mehr lesen.

Es gibt einfach so viele witzige Stellen und zwar nicht nur in diesen Büchern, sondern auch in anderen, aber wenn ich alle lustigen Stellen aus allen Büchern genommen hätte, würde das wahrscheinlich keiner mehr lesen.

mruniverse1
Fragesteller

Boah. 😳 So viel? Krass. 😳😮

FANTASYKID  18.01.2022, 21:51
@mruniverse1

Wie gesagt hätte das ganze noch deutlich länger werden können, aber ich habe versucht, mich kurzzufassen.

Ich habe auch aus den genannten Büchern nur ein paar Stellen genommen.

Ja

Klar, es gibt doch viel Literatur, die auch lustig ist und zum Lachen bringt.

Ich lese viel verschiedene Dinge, von spannend bis lustig.

Ja

Ja, aus dem Buch "Zen and the art of faking it" von Jordan Sonnenblick:

Bild zum Beitrag

Die Hauptperson kommt viel zu spät in die Mannschaftskabine zum Basketballspiel. Da sich alle anderen schon aus dem Trikotkoffer bedient haben, bleiben für ihn nur noch Trikot und Hose "aus der Zeltabteilung" übrig! 🤣Das Spiel macht er nur mit einer Hand, mit der anderen muss er seine Hose festhalten, sonst zieht er blank... vor seinem Crush, die im Pubblikum sitzt...

 - (Freizeit, Filme und Serien, Buch)
mruniverse1
Fragesteller

😂

Ja

Klaro, bei der Szene mit dem Brief z.B. auch^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mruniverse1
Fragesteller

😅😅😅 Gerade hab ich auch wieder eine lustige Szene im Buch Harry Potter und der Feuerkelch gelesen, wo drin stand, dass Dudley drohte, breiter als lang zu werden. 😅😂😂😂

mruniverse1
Fragesteller
@linateamfinity

Ja. Und die Szene in Harry Potter und der Feuerkelch, wo drin stand, dass Vernons Gesicht die Farbe einer reifen Pflaume annahm und noch mehr Szenen. 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 Ich hab gerade festgestellt, dass die Harry Potter Bücher tausendmal lustiger und cooler sind als die Verfilmung von Harry Potter. Im Buch steht einfach viel mehr drin. Da sind viel mehr Hintergrundinformationen enthalten und ich persönlich finde, spannend ist es auch geschrieben. Ich hab richtig Lust bekommen, die Harry Potter Bücher zu lesen. Irgendwie liebe ich es, mir das alles bildlich und visuell vorzustellen und in die Welt von Harry Potter einzutauchen, wenn ich die Bücher lese. :)

:D

linateamfinity  01.02.2022, 21:35
@mruniverse1

ja das stimmt hahah. In den Büchern ist es einfach viel detaillierter. Aber ich mag auch die Filme sehr gerne um z.B. Edits zu machen