Fred und George Weasley vierter Teil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal in einer Quelle gelesen, dass Fred immer links vom Bildschirm steht und George immer rechts. Damit man sie leichter unterscheiden kann.

Also wäre hier Fred links von Hermine aus der Sicht des Zuschauers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Potterhead❤️💛💙💚
decemberChild
Fragesteller

Oh wow, das ist echt hilfreich und ein super cooler FunFact! Ergibt auch total Sinn, die beiden mussten bei den Dreharbeiten ja auch irgendwie auseinander gehalten werden. Vielen lieben Dank dir!

AnnaUnicorn12  09.05.2024, 13:05

Ich konnte mir das immer gut merken das Fred links steht und George rechts, weil es ja auch Fred und George heißt. Würden sie anders rum stehen müsste es George und Fred heißen :)

Fred und George wurden in den Filmen ziemlich gleich dargestellt. Zwar sind sie sich auch in den Büchern sehr ähnlich, wenn man darauf achtet, merkt man aber trotzdem, dass sie sich etwas unterscheiden.

Wenn du es für eine FanFiction brauchst, würde ich dir raten, mal in die Harry Potter Bücher zu schauen. Das hätte auch den Vorteil, dass du am Ende nicht die Filmfehler übernimmst und beispielsweise aus Beauxbatons eine Mädchenschule machst.

decemberChild
Fragesteller

Danke dir auf jeden Fall!
Ich hab die Bücher fast durch und weiß natürlich, dass sich Fred und George in gewisser Weise unterscheiden, besonders im Charakter.
Es ging mir hierbei tatsächlich doch mehr um eben genau diese Szene, die ich beschrieben hab, also doch eher um die Darstellung im Film durch James und Oliver. Einfach, ob man die beiden in den Filmen irgendwie auseinander halten kann rein optisch, wie zb durch Augenbrauen oder Muttermale oder Kleinigkeiten im Gesicht Bereich oder so.
Aber ich danke dir für deine Antwort und deinen Rat bezüglich der FanFiction!

Dakaria21  06.08.2023, 12:28
@decemberChild

Die Unterschiede der beiden findest du auf der Harry Potter Wiki Seite. Für palomares Behauptung gibt es übrigens keinen Beleg.

Der Tipp mit dem Buch bezog sich auch darauf, dass du dir mal ansiehst, ob diese Szene dort vorkommt. Wenn ja, weißt du, wer was sagt und kannst es übernehmen. Wenn nein, würde ich sie rauslassen und eben die Darstellung im Buch übernehmen.
Die Filme sind halt einfach eine schlechte Grundlage für eine FanFiction. Es wurde zu viel abgeändert (Winkey, Peeves, der abgefackelte Fuchsbau, der Verräter der DA, ...) und bei den Zwillingen weißt du nicht, wer was sagt. Außerdem macht die Übernahme der Filmszenen eben auch schnell die Charaktere kaputt, weil sie im Film falsch dargestellt wurden.

decemberChild
Fragesteller
@Dakaria21

Ich weiß auf jeden Fall, was du meinst und ich werde mal im Buch nachgucken, ob die Szene drin ist.

Ich weiß auch, dass die Filme einiges auslassen und teilweise falsch darstellen und es ist nicht so, dass mich das nicht stören würde.
Aber ich mag die Filme dennoch sehr sehr gerne und viele nehmen sie eben dennoch als Grundlage für FanFiction, auch wenn nicht jedes Detail stimmt, schließlich kann man bei FanFictions ja theoretisch alles so ändern, dass es einem passt, einige verändern die Handlung (lassen zb das Ende aus, wegen den ganzen Verstorbenen), einige schreiben neue Charaktere dazu etc..

Und ich mag James und Oliver auch super gerne und deshalb möchte ich den Großteil schon auf den Filmen basieren lassen.
Aber auch unabhängig von der FanFiction interessiert es mich einfach persönlich, wer von den beiden wer ist in der Szene, weil es in meinen Augen so n bisschen flirty aussieht, wie er sich hinter Hermine setzt und so. Also gutes Potential.
Und Fred ist normalerweise derjenige, der etwas mehr flirty drauf ist, so generell und er ist auch so n bisschen mein Harry Potter Fictional Charakter Crush (allerdings nicht nur wegen seinem Charakter, sondern auch wegen James) und deshalb wäre es für mich natürlich cool, wenn er derjenige ist, der in dieser Szene hinter Hermine sitzt.
Das Ding ist auch, dass ich noch nicht so ganz weiß, was für eine FanFiction ich schreiben möchte, ob Hermine + Fred (shippe die ein bisschen) oder ein neuer Charakter + Fred, weil man sich dann selbst eher in diesen Charakter reindenken kann. Vielleicht auch mehrere FanFictions, idk. Und für den mit Hermine wäre diese Szene halt mega nice.

Ich werde aber auf jeden Fall auch mal beim HP Wiki vorbei schauen und danke dir.
Und sorry für die vielen Details 😂😂

Dakaria21  06.08.2023, 19:33
@decemberChild

Ich schreibe selber gerne Harry Potter FanFiction (hauptsächlich Rumtreiberzeit, aber teilweise auch Harrys Zeit) und kann dich da verstehen. Ich "nerve" auch immer alle in meinem Freundeskreis mit meinen Ideen.

Ich wollte dir jetzt auch nicht ausreden, auf gar keinen Fall die Filme als Grundlage zu nehmen. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich mag es einfach nicht, weil ich an Harry Potter gerade den Tiefgang der Charaktere und wie gut alles durchdacht ist mag. Und gerade die beiden Dinge gehen dort verloren.

Ich finde aber auch, eine gute FanFiction erkennt man, auch wenn es nicht dick und fett draufsteht. Und zwar nicht, weil alles in Hogwarts spielt, sondern weil der Autor es geschafft hat, die originalen Figuren einzufangen. Natürlich werden Handlungsstränge, etc. geändert, weil es für eine eigene Geschichte nun mal notwendig ist, aber trotzdem findet man dort mehr wieder als nur die Namen.

Ich glaube auch, eine FanFiction auf Grundlage eines Buches zu schreiben, ist einfacher. Man kann die wichtigen Szenen noch einmal in Ruhe nachlesen, Dialoge abtippen, etc. Es gibt eine Seite, auf der die Ereignisse chronologisch aufgelistet werden und auch die Buchseiten angegeben werden. Die stimmen natürlich nicht mit jeder Ausgabe überein, ich finde es trotzdem hilfreich bei der Suche. Vielleicht findest du sie bei deiner Geschichte auch nützlich.

Gerade die englischen Harry Potter Wiki Seiten finde ich auch immer sehr gut, um noch einmal etwas über Figuren nachzulesen. Die Deutschen sind meistens etwas weniger ausführlich und meistens auch nicht so gut mit Quellen belegt.

Also meiner Meinung nach hat George eine ein wenig tiefere Stimme abe Roman hört es in den ersten Teilen noch nicht so weil James und Oliver Dankschreiben sehr jung sind