Klassenkameraden von Fred und George Weasley?

2 Antworten

Angelina Johnson und Alicia Spinnet (beide Gryffindor), Cedric Diggory (Hufflepuff), Roger Davies (Ravenclaw) und Adrian Pucey (Slytherin). Mehr würden mir jetzt auf Anhieb auch nicht einfallen.
Und natürlich, wie du bereits erwähntest, Lee.

Ithra
Fragesteller

Bei Cedric war ich mir nicht ganz sicher, aber vom Alter her müsste es ja Stimmen. Wieso durfte er dann aber schon beim Trimagischem Tunier teilnehmen und die Zwillinge nicht?

RegenbogenPony9  05.02.2017, 17:49
@Ithra

Ich gehe mal davon aus, dass er einfach noch am Anfang des Schuljahres 17 geworden ist.

Die Zwillinge haben ja am 1. April Geburtstag, also schon nach Beginn der ersten (und sogar noch nach der zweiten) Aufgabe. Wenn Cedric vor der ersten Aufgabe 17 geworden ist, hindert ihn nichts daran, teilzunehmen.

Ich werde mal eben nachsehen, wann er Geburtstag hat. Ich bin aber ziemlich sicher, dass er im vierten Band noch Sechstklässler war.

RegenbogenPony9  05.02.2017, 17:52

Und da haben wir es, Zitat vom Harry Potter Wikia:

"Zur Person

Der große, gutaussehende Cedric Diggory (September/Oktober 1977 - 24. Juni 1995) ist zwei Jahrgangsklassen über Harry in Hogwarts."

Er hat also am Anfang des Schuljahres Geburtstag.

Problem solved :)

Ich würde noch sagen Angelina Johnson und Alicia Spinnet.
Sicher bin ich mir aber nicht.