Welches ist das einfachste Instrument für eine Präsentation in Musik Unterricht?

4 Antworten

Triangel, Trommel, Maultrommel. Letztere braucht es ein wenig Übung..

Dazu Schellen... Und andere Schlaginstrumente.

Am besten solltest du erstmal überlegen, welche Instrumente dich wirklich interessieren, bevor du überlegst, was am wenigsten Aufwand benötigt.

Sobald du genug Interesse hast, kommt einem die Arbeit dann nämlich auch gar nicht mehr so viel vor und du hast eben wirklich etwas gelernt, was dich vielleicht schon davor interessiert hat und womit du eventuell etwas anfangen kannst.

Und du musst ja auch nicht alles auswendig können.

Sobald du dann einige Instrumente hast, die dich am ehesten interessieren, kannst du ja immer noch abwägen, welches davon am leichtesten zu präsentieren ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Laufende Ausbildung zum Ensembleleiter für Laienmusik

Triangel, Eggshaker,.. 😅👍 Mach was dich interessiert sonst wird es nur zur Qual.