Welches ist das beste Fantasy Buch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere 44%
Harry Potter 22%
Die unendliche Geschichte 17%
Die Chroniken von Narnia 11%
Herr der Ringe 6%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter

Harry Potter finde ich am besten, weil es einfach großartig geschrieben ist, mit starken Charakteren und guten Einfällen. Dann hat Harry Potter eben riesengroße Begeisterung ausgelöst und ist wohl das erfolgreichste Fantasy-Buch der letzten Jahre.

Der Herr der Ringe mag literarisch anspruchsvoller sein, ich finde Harry Potter aber in vielem moderner, leichter zugänglich und besser zu lesen, auch weil es nicht komplett in einer völlig anderen fantastischen Welt spielt.

Von Michael Ende fand ich Momo besser und packender als die Unendliche Geschichte, wenn auch vielleicht etwas weniger im Fantasy-Genre (eher in Richtung Dystopie).

Von anderen Fantasy-Reihen gefällt mir vor allem Alea Aquarius, weil es ein umfassendes Abenteuer mit Tiefgang und starker Handlung bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Da gäbe es ein paar, die in Frage kämen; aber die "Bahzell"-Romane von David Weber gehören definitiv in diese Auflistung (Auf deutsch sind nur die ersten drei (in 4 Büchern) erschienen - unter dem Serientitel "Schwerter des Zorns"; auf Englisch gibt es 5 + eine Kurzgeschichte, die nach dem 3. Band spielt)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Andere

Also meine lieblings Buchreihe die auch Fantasy ist, ist Warrior Cats. Die beste Buchreihe die ich jemals gelesen hab, und vielleicht auch lesen werde. Und es kommen immer noch neue Bücher, daher bin ich noch nicht fertig mit denen.

Andere

Bartimäus Reihe auser teil 4, der ist nicht so gut.

Andere

Ich denke nicht, dass es so seines für mich gibt.