Welches ist das ärmste Land der Welt? Ich möchte es mit meiner Tochter besuchen!

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Burundi liegt in Ostafrika.

Wikipedia: Burundi ist laut Welthunger-Index zur Lage in den letzten 25 Jahren[16] das ärmste Land der Welt. 42,6% der Bevölkerung hungern. 2007 belief sich der Anteil der Bevölkerung mit weniger als einem US-Dollar pro Tag auf 58 % .

SchalkerKopf
Fragesteller

Ich danke dir, ich werde mich mal nach einem Visum informieren.

Chicknock  27.09.2011, 11:37
@SchalkerKopf

find Ich gut deine Idee SchalkerKopf! wünsch dir viel erfolg, das wird deine Tochter bestimmt prägen;)

Chicknock  27.09.2011, 11:37
@SchalkerKopf

find Ich gut deine Idee SchalkerKopf! wünsch dir viel erfolg, das wird deine Tochter bestimmt prägen;)

Chicknock  27.09.2011, 11:37
@SchalkerKopf

find Ich gut deine Idee SchalkerKopf! wünsch dir viel erfolg, das wird deine Tochter bestimmt prägen;)

Kheee16  28.09.2011, 12:14
@SchalkerKopf

Bitte schön! :D viel erfolg. Ich bin auch 15 und finde die Idee cool. :D

das ist rausgeschmissenes Geld und für deine Tochter nicht lehrreich. Aber selbst in der Türkei kannst du sehen, dass es anderen schlechter geht. Deiner Tochter fehlt es vermutlich nicht an Mitleid sondern an Respekt

urmel1981  27.09.2011, 11:20

Ausserdem finde ich das Respektlos den Menschen gegenüber die ihr wie Tiere Im Zoo begaffen wollt. Sensationstourismus: "So mein Kind, hier siehst du die Ärmsten der Ärmsten und jetzt wo du sie gesehen hast, fahren wir wieder in unser schönes zu Hause."

Aber vielleicht nimmst du ja gleich noch eine der üblichen Krankheiten von dort mit, damit deine Tochter das nie wieder vergisst. Neee, lass das lieber sein und wende dich doch an die örtlichen Erziehungberatungsstellen

Weder Indien noch Rumänien sind wirklich arm. Der Durchschnitts Lebensstandard ist gering, aber da gibt es viele reiche Leute. In Indien haben auch ein sehr gutes Bildungssystem weswegen die ja Fachkräfte (z.B. Informatiker) exportieren. Da kann man gleich nach Köln, Berlin oder München fahren, da gibt es auch eine Mischung der unterschiedlichsten Bevölkerungsschichten.

Afganistan, Somalia usw. Das sind die Gebiete wo es fast nur armut und Leben mit niedrigstem Standard gibt! Genau deswegen bringen die sich ja auch gegenseitig um und entführen Ausländer um Geld für Nahrung (und Waffen) zu erpressen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Burundi

Aber warum so weit reisen. Es gibt genug Möglichkeiten, ihr auch in Deutschland zu zeigen, wie arm manche Menschen dort sind. Geh mit ihr in Suppenküchen und Tafeln, Wohnheimen etc. Die Menschen in den armen Ländern der Welt sind keine Tiere im Zoo, die man mal eben so begucken kann, um zu sehen, wie gut es einem selbst geht. Ausserdem denke ich, dass es in dem Alter vielen Teenagern so geht, dass sie noch nicht klar erkennen, wie gut sie es wirklich haben. Da hilft zB auch miteinander reden.

Grandiose Idee. Wirklich grandios.

Du kannst jedes 3-Weltland nehmen, dann dort zu den Armen hin - und ihr seht Armut.

Wer allerdings der Meinung ist, Rumänien sei das ärmste Land der Welt, wird dann vermutlich selbst etwas geschockt sein lol

Echt, keine gute Idee auf diese Tour.

Wie wäre es, mit dem Mädel normal zu reden, wenn unbedingt sein soll, den Wohlstand zu thematisieren, laß sie mithelfen im EineWeltLaden oder bei Miseror oder anderen sozialen Projekten. Ich vermute, es würde Dir auch guttun.