Welches interface für Shure Sm7b ohne FetHead/Cloud Lifter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elgato Wave XLR oder TC Helicon Go XLR Mini, da hast du dann auch gleich Kompressor, EQ und Gate dabei. Beim Wave sogar noch mehr.
Wenn es was wirklich Studiotaugliches sein soll ein MOTU M2. Und Finger weg von Behringer Interfaces!!!

kinifox
Fragesteller

@jw2903

GUTER MANN!! Deine Meinung zu Behringer lässt mich dich sehr sympatisch vorkommen!

Danke für die kurze und einfache Antwort, ich schaue mir das ganze einmal an!

LG

jw2903  25.07.2022, 12:36
@kinifox

Danke :D

Damit das niemand falsch versteht, Behringer ist nicht persé schlecht, grade die Digitalmixer und manche Synthies sind echt top und auch Tochtermarken wie Klark Teknik machen echt gutes Zeug. Aber die Xenyx Mixer und USB Interfaces rauschen mehr als die Nordsee bei Sturm.

kinifox
Fragesteller
@jw2903 Hatte früher einmal ein BehringerU-Phoria UMC202HD

Behringer U-Phoria UMC202HD – Musikhaus Thomann

Allerdings war es dann irgendwann einmal so, dass das Interface jeden Kanal nur noch mono ausgegeben hat und sich das nicht mehr ändern ließ und das war dann eben auch sein Ende.

KarlKlammer  25.07.2022, 15:01
@kinifox

Das TC Helicon Go XLR Mini ist übrigens ein Behringer Produkt.

jw2903  25.07.2022, 15:24
@KarlKlammer

Deswegen, den gehören viele Tochterfirmen von denen auch viele einen guten Job machen. Und Live kann Behringer

Du benötigst ca, 60 dba Vorverstärkung. Im günstgen Bereich wäre das Motu M2 eines der Interface die das bringen. Die kleinen Focusrite oder Steinbergs und Kollegen haben alle um die 40dba. Da ist ein featthead unbedingt erforderlich

Woher ich das weiß:Hobby

Die Audiointerfaces die einen so "guten" Mikrofonvorverstärker haben kosten meistens etwas mehr. Dann kannst du dir auch ein Fethead und ein etwas günstigeres Interface kaufen. Wie zum Beispiel dein Scarlett.

Bist du einer der das tatsächlich vorher nicht wusste?

kinifox
Fragesteller

Was wusste ich vorher nicht?

StefanAumueller  25.07.2022, 12:00
@kinifox

Das ein SM7B viel Vorverstärkung braucht und du zusätzlich Geld investieren musst!

kinifox
Fragesteller
@StefanAumueller

Doch natürlich war mir das bewusst allerdings wie gesagt haben mehrere Youtuber in Reviews auch gesagt, dass man nicht unbedingt einen FetHead braucht. Also wollte ich nach einem Interface suchen, was eine gute Vorverstärkung mitbringt.

StefanAumueller  25.07.2022, 12:36
@kinifox

Was benutzen denn diese Youtuber für Interfaces? Vielleicht solltest du dich daran orientieren.

Ich kenne ein paar Leute mit dem SM7B und die verwenden es zusammen mit einem GOXLR.

kinifox
Fragesteller

Hey, danke! Das habe ich auch schon gehört und mir überlegt vielleicht dieses Interface zu kaufen! Aber ich war mir nicht sicher und wollte daher noch einmal nachfragen!

kinifox
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Warum, ich habe von manchen Leuten gehört, dass es damit stört funktioniert

UnterhaltungNRW  25.07.2022, 21:44
@kinifox

Nicht mit dem Mini. das hat mal gerade 34 dba Vorverstärkung. Man darf nicht vergessen: Das sind einfache Behringer Geräte !! Auch ist der Kopfhörer-ausgang für >hochohmige Kopfhörer etwas schwach.

kinifox
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Aber warum hat dann ein anderer Nutzer unter diesem Beitrag kommentiert, dass ich das Mini gut für das Shure nutzen könnte. Aber danke für die Warnung.