Welches Instrument würdet ihr gerne spielen können?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Klavier 39%
Gitarre 26%
andere Antwort 22%
Schlagzeug 9%
Geige 2%
Trompete 2%
Flöte 0%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gitarre

Ich spiele aktiv Schlagzeug und habe noch mit EGitarre angefangen, ohne grosse Ambitionen, so als Abwechselung und um in der Band besser mitreden zu können.

Ich würde schon gerne wenigstens "lagerfeuermusik" damit machen und mich beim Singen begleiten können.

Ansonsten würde ich mich noch für Saxophon interessieren. Gruss

Gitarre

'Welches Instrument würdest Du gerne auch noch spielen können?'

Das wäre eigentlich eine Frage für mich. Auf dem Klavier habe ich eine gewisse Konzertreife, auf der Orgel wurde sie mir sogar irgendwann mal mit Stempel und Unterschrift in die Hand gedrückt, somit eine meiner Jugendsünden verbrieft...
Posaune habe ich studiert, einiges mehr hobbymäßig betrieben...

Wenn man als Musiker professionell sein will, muss man sich immer mal wieder entscheiden, was man nicht machen möchte, obwohl eine große Neigung vorhanden ist.

Als erstes 'fiel' damals Handball, weil es für die Hände zu gefährlich ist. Ich habe das sehr bedauert, obwohl es meine eigene Entscheidung war.
Dann gab es immer mal wieder den Wunsch, Gambe zu spielen. Ich hatte mir auch mal eine ausgeliehen. Aber... wenn schon, dann schon. So müsste es klingen, oder gar nicht. Also gar nicht.
Ähnlich war es mit der Gitarre - Konzertgitarre wohlgemerkt. Ich habe sie in gemeinsamen Konzerten mit einem hervorragenden Gitarristen lieben gelernt - und mir auch irgendwann eine besorgt und mit Üben angefangen. Bei der Gitarre war es dann nach einigen Wochen die Hornhaut auf den Fingerkuppen der linken Hand, die mich dermaßen am Tasteninstrument gestört hat, dass ich's drangegeben habe.

Da nie eine Fee vorbeikam und mir einen Wunsch freigab, habe ich mich im Laufe der Jahre damit abgefunden: Man kann nicht alles im Leben haben... 😔

andere Antwort

Klangplatten (Xylophon, Vibraphon, Marimba).

https://www.youtube.com/watch?v=_YF5muGkCMs

DonCredo  28.03.2022, 19:20

... das klingt sehr progressiv, fast jazzig finde ich. Schön schön . 😊

TimeosciIlator  28.03.2022, 19:22
@DonCredo

Pierre Moerlen's Gong, die sich zuerst nur Gong nannten, verehre ich seit ich sie kenne ! Sie waren für mich die Initialzündung für eine Musik, die ich nie zuvor kannte.

andere Antwort

Ich selber spiele seit einer gewissen Zeit den E-Bass, den würde ich nartürlich gerne deutlich besser spielen können, aber ich arbeite dran. Zusätzlich würde ich gerne mit Synthesizern umgehen können und zur Gitarre würde ich auch nicht nein sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
andere Antwort

sehr viele.

Langfristiges Bedürfniss:

  • Barockfagott oder G-Violone
  • irgend eine Art Harfe, Cister oder Hackbrett
  • klassisches (Natur-) Waldhorn

Im Moment am überlegen:

  • Altgambe
  • Oktavvioline/ Gdae'-Viola
  • Altposaune
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)