Welches Instrument findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Klavier 43%
Gitarre 22%
anderes 13%
Querflöte 9%
Keyboard 4%
Geige 4%
Cello 4%

13 Antworten

Geige

Hallo soleil258,

ich finde Musik mit der Geige sehr schön, zwar weniger im klassischen Sinne, aber in Richtung HipHop gibt es da viele tolle Stücke finde ich. (Beispiel)

Sofern es zeitlich und finanziell möglich ist, würde ich das auch gerne bald lernen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende dir noch

Grüß Dich soleil258

Ich spiele das Instrument zwar nicht, aber es ist für mich das Schönste.

Klarinette

Mozarts Konzert für Klarinette A-Dur

Zum Weinen schön! Ganz besonders das Adagio darin, 2.Satz. Überwältigend!

Mozart Klarinettenkonzert A-Dur mit Sabine Grofmeier ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Göttlich! 😇😊

https://www.youtube.com/watch?v=0Bh-4_uObuo

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Klavier

Als Solo-Instrument Klavier. Habe ich auch mal eine Zeit lang gespielt, aber mittlerweile schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Mir gefällt es vom Klang her. Ansonsten mag ich auch große Symphonieorchester. Oder Klavier im Zusammenspiel mit Geige und Cello, das nennt sich dann Klaviertrio:

https://youtu.be/xpNl05p00Ts

Klavier

Klaviermusik höre ich am liebsten. Ich kann ein wenig Klavier spielen, könnte es aber gerne noch besser. Gitarre möchte ich auch mal lernen, bekomme da direkt Lagerfeuer-Vibes. Außerdem finde ich es sehr attraktiv, wenn jemand Gitarre spielen kann ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
Cello

Schwierige Entscheidung, da es auch sehr schöne Klavier- oder Geigenmusik gibt.
Beim Cello kann ich aber am besten entspannen, da es durch die tieferen Töne irgendwie beruhigend auf mich wirkt.
Ich selbst kann Notenlesen und habe mal Akkordeon gespielt. Ist aber schon einige Zeit her