Welches Instrument?
Hey, welches Instrument findet ihr am beeindruckendsten wenn es jemand spielen kann? Frage aus Interesse! Selber spiele ich nur Bass u. Klavier
lg
8 Antworten
Jedes Instrument hat seine eigenen Schwierigkeiten, deshalb finde ich es schwierig, sich auf ein spezifisches Instrument zu beschränken.
Wenn jemand ein Instrument - welches auch immer - gut beherrscht, empfinde ich das in jedem Fall als beeindruckend. Dahinter steckt immer sehr viel harte Arbeit. Ich kenne beispielsweise durchaus auch beeindruckende Blockflötisten oder Xylophonisten (etc.)
Als Pianistin hat man meine Aufmerksamkeit aber natürlich am schnellsten mit virtuoser Klavierliteratur :)
Ich spiele schon viele Jahre Trompete, Fanfare, Plesshorn (Jagdhorn) und Waldhorn (Doppelhorn), wobei das Waldhorn am schwierigsten zu spielen ist.
Das reicht mir voll und ganz und an weiteren Instrumenten habe ich kein Interesse.
Klassische Trompete, v.a. Piccolo und Naturtrompete, sowie Zink
Klassische Gitarre, Laute, Theorbe, Cister
Sehr gut sein auf Cistern und Westerngitarre
Gut sein auf 5string Banjo oder ggf. Bluegrassmandoline, letzteres find ich aber "nur" beeindruckend nicht unbedingt besonders schön.
Gut sein auf Mundharmonika
Sehr gut sein auf Tuba
Gut sein auf Mallets wie Vibraphon und Marimba
Klassische Percussionsolostücke beherrschen mit vielen Instrumenten drin
Oud
Santur
Ney
Yayli tanbur
Mazedonische Gaida und Kaba gaida
Uilleann Pipes
E - Gitarre find ich sehr nice
Ist unterschiedlich bei mir. Jetzt, wo Du fragst, finde ich Geige interessant. Übergangslose Töne richtig zu treffen und die verschiedenen Arten zu spielen.
https://m.youtube.com/watch?v=VNIBJ0PLWNU&pp=ygUNR2VpZ2UgcGFyb2RpZQ%3D%3D