Welches insekt hat mich gestochen?

Innen gelb/weiß eher hell und drum herum ein roter ring

3 Antworten

Schwer zu sagen, aber wahrscheinlich eine Mücke.

Würde es mit so einem elektronischem Ausbrenner behandeln, wirkt wunder.

Wenn die Schwellung dann innerhalb von 12-24h nicht weck ist, solltest du mal einen Arzt aufsuchen - vermutlich eine allergische Reaktion dann

solltet du anschauen lassen aber ich tippe auf mücke

MarieMayer03
Fragesteller

Danke, das dachte ich auch nur ist der Stich dicker als sonst wenn ich einen mückenstich habe.

Das könnte auch ein Zeckenbiss sein. Der rote Rand außen rum sieht nicht so gut aus. Die Zecke merkst Du nicht, bis sie wieder weg ist...

Zecken können z.B. Borreliose übertragen - und das sollte man dann möglichst früh behandeln lassen.