Welches heu für Farbmäuse?

3 Antworten

Hallo,

letztlich ist die Marke egal. Hauptsache das Heu hat folgende Merkmale:

- es ist locker in der Packung und nicht rein gepresst

- es hat einen Grünstich und ist nicht braun/bronze

- es riecht gut (wenn es z.B wie Silage müffelt, dann ist es nicht gut)

- es sollte nicht stauben, dazu trägt der erste Punkt mit bei

In dem Heu können gerne Kräuter mit drinnen sein, das macht es für die Mäuschen interessanter. :)

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

ja gibt viele sorten unsere haben immer wiesenheu bekommen und guck das dies nicht zu grob ist oder frag in einen zoofachhandel  die braten dich auch aber nicht gleich da kaufen in discounter heißen die anders und sind billiger nur beraten lasen

Da kann ich dir den www.heu-toni.de empfehlen. Bis 10kg ist alles per Hand gestopft und deshalb sehr staubarm.

Richtig praktisch is der heu mix.

Meine schnuffis fressen zb nur noch das frankenlandheu

Ab 0,90€/kg ohneversandkosten