Welches Häkelgarn ist ähnlich wie Schachenmayr Catania Fine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe letzens schulgarn von lang mit 165m lauflänge verarbeitet. das sollte den eigenschaften von catania fine entsprechen.

was wichtig ist - es ist ebenfalls mercerisiert.

nur mal zum schauen:

https://www.wollplatz.de/resize/bwly1_073_18182512602776.jpg/250/250/True/lang-yarns-schulgarn.jpg

gibts in uni und in color in einer sehr guten und reichhaltigen farbauswahl

pony  07.09.2023, 19:58

vielen dank fürs sternchen!

Vergleichbare Garne zu Catania sind die Cotone von Lana Grossa und Quattro von Lang Yarns sowie Creativo von Anchor. Die gibt es normalerweise auch in den gleichen Stärken zu kaufen wie die Catania.

Das ist für Stricknadeln 2 bis 3.

Für Sommerpullis. Schön mit Lochmuster.

Sieht nicht mercerisiert, glänzend aus.

Die Art findest du auch preiswerter. Musst du in den Handarbeitsabteilungen oder Billigläden, oder beim Roller bei Gardinen, gucken.

Ich hatte letzt noch 10 Knäuel für je 50 Cent reduziert in unserem BilligRamschLaden zufällig gefunden. Aber mercerisiertes, was mir noch besser gefällt. Das auch nicht fusselt.

Wenn der Lochmusterpulli fertig ist, sieht ihm keiner den Preis des Garns an 😂. _ Dann gibt es wieder Lob oder Neid 🤣.