Wieviel Wolle benötigt man für eine Babydecke?

2 Antworten

Es kommt auf die gewählte Häkelart an. Es gibt dabei Garnfresser.

Es kommt drauf an ob man eher locker oder relativ fest arbeitet.

Die Dicke des Fadens spielt dabei auch noch eine Rolle, aber wenn es Garn ist das speziell für eine 3mm Nade ausgestellt ist, dann wird es wohl eher dünner sein.

Ich würde dazu raten lieber mehr Häkelgarn auf Vorrat zu besorgen, in den Farben die du dir für die Decke überlegt hast. Lieber hat man das eine oder andere Garnknäuel übrig als das man nichts mehr übrig hat obwohl man mit dem Häkelprojekt noch nicht fertig ist. Auch ärgerlich, wenn man genau diese Wolle in genau diesem Farbton nicht nachkaufen kann

Da die benötigte Garnmenge vom Muster abhängt, kann man nur ungefähre Angaben machen. Ich würde mit mindestens 600g rechnen.