Welches Geschlecht hat meine Hanfpflanze?

2 Antworten

Mir ist vollkommen neu, dass auf "Hanffarmen" Hanfpflanzen an Besenstiele gebunden werden...

Bild 1 und 3 zeigen eine zu 100% männliche Hanfpflanze, die zudem lichtspargelig wächst und scheinbar keine Blattmasse besitzt. Du wirst doch wohl keine Blätter gerupft haben, um sie zu rauchen?

Wie auch immer, die männliche Pflanze wird Dir - falls es sich bei Bild 2 um eine weibliche Pflanze handelt (ganz schlecht zu erkennen) - die weibliche Pflanze "versauen", wenn der männliche Pollen die weiblichen Fruchtfäden bestäubt.
Totale Versamung wäre die Folge. Mein Rat: Mal "Sinsemilla" googeln.

Männliche Pflanzen werden, sobald das Geschlecht erkannt ist, normalerweise herausgerissen, wenn der Hanf zu Konsumzwecken/Rauschzwecken angebaut wurde.
Lediglich im Nutzhanfanbau ist das Wachstum männlicher Pflanzen erwünscht; mitunter speziell zur Samengewinnung (etwa für Hanföl-Produktion).

Sieht männlich aus (kleine hängende Glöckchen)