Welches Geschlecht haben meine Zwergbartagamen?

Zwergbartagame 1 - (Tiere, Geschlecht, Reptilien) Zwergbartagame 2 - (Tiere, Geschlecht, Reptilien)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sit so schwer zu sagen. Die Bilder sind dafür leider nicht so ideal. Man erkennt nicht ob es Erhebungen gibt.

Versuche es mal mit Durchleuchten : http://www.bartagamen.keppers.de/Geschlechtsbestimmung.html

Bist du dir sicher, dass es Zwerge sind? Auf de Bild sehen sie recht kräftig aus.

SJ7IFVQ5
Fragesteller

Danke aber ich habe schon fast alle Seiten durch und bin mir immer noch sehr unsicher.

Weist du was ich da habe? :)

LilaPferd1  30.01.2016, 20:04
@SJ7IFVQ5

Links weiblich

Rechts ? Schau mal in den zweiten link und sehe Dir mal die  Femoralporen an . Beim Männchen sind sie größer und dunkler als beim Weibchen .

SJ7IFVQ5
Fragesteller
@LilaPferd1

Also von der Vertiefung müsste es eher ein Weibchen sein aber diese Fermoralporen :/

Echt schwierig

SJ7IFVQ5
Fragesteller
@LilaPferd1

Das mit dem Licht habe ich sogar bei der anderen ausprobiert :)

Hat sich als Männlein und Weiblein herausgestellt

Weiblich. Doch frage bei sowas doch lieber einen Tierartzt.

SJ7IFVQ5
Fragesteller

Beide?