Ist meine Bartagame eine Zwergbartagame oder ist sie nur noch nicht ausgewachsen?

1 Antwort

Hallo, für eine vitticeps wäre sie sehr klein. Leide rkommt es aber immer wieder vor, dass die Tiere bei schlechter Haltung einen Kümmerwuchs zeigen.

Am einfachsten sind Bilder zur Bestimmung. Hier siehst du einen Vergleich der Arten:

http://www.bartagamen.keppers.de/zwergbartagame.html
Wichtig ist aber, beide Arten brauchen Minimum 150x80x80 besser 200x80x100 und Lampen mit externem Vorschaltgerät .

Klick dich generell einfach mal in Ruhe durch die Seite.

Akutell steht auch Kotprobe und Winterruhe als wichtiger Punkt ganz oben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Drambo
Fragesteller

Dankeschön 👍