Welche Bartagame ist wilder?

1 Antwort

Hallo

Beides sind Wildtiere und beide Arten eignen sich nicht zum Anfassen oder frei rumlaufen lassen. Daher ist zahm relativ. beide Arten sind reine Beobachtungstiere.

Pogona generell sind aber sehr geduldigen und lassen in der Regel viel über sich ergehen. Heißt aber nicht, dass man viel machen sollte.

Man sagt henrylawsoni sind aktiver, deswegen brauchen auch diese ein Terrarium AB 150x80x80.

Quarantäne und Kotprobe nicht vergessen. Die Winterruhe ist auch nicht mehr weit

Für den Anfang, gilt auch für Zwerge : http://www.bartagamen.keppers.de/zusammenfassung.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung