Welches Gemüse wächst an Bäumen?

5 Antworten

"Der Chinesische Gemüsebaum - auch Chop Suey Baum genannt - ist ein heimischer Vertreter Asiens. Dieser bis zu 20m große Baum hält, was der Name verspricht. So sind die Blätter des Baumes essbar und sehr lecker. Die zarten Blätter verleihen Ihren Speisen ein starkes, schmackhaftes Aroma ähnlich einer Mischung aus Liebstöckel und Schnittlauch. Probieren Sie am besten selbst! Den besten Geschmack erhalten Sie mit Ernte des zarten Austriebs im Frühjahr. Der Austrieb schmeckt nicht nur, sondern ist mit seiner rötlichen Farbe ein echter Hingucker."

https://www.pflanzmich.de/produkt/14458/chinesischer-gemuesebaum.html

Hallo,

Mir fällt eines ein:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Avocado

FatboyOnline  06.05.2022, 16:42

Avocados würde ich eher als Obst bezeichnen.

Pomophilus  06.05.2022, 16:45
@FatboyOnline

Wie gesagt, nicht sehr scharf definiert, aber als Obst bezeichnete Früchte sollten doch einen gewissen Zuckergehalt haben. Selbst die für mich deutlich zuckerhaltigeren Tomaten gelten gemeinhin nicht als Obst.

z.B. Malunggay (Moringa Oleifera) Schoten und Blätter. Werden als Nahrung und Medizin auf den Philippinen, in Indien und Afrika verwendet. Malunggay kann bis zu 9 m hoch werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Haptsächlich Blätter. Z.b. Ahornblätter kann man essen.

es gibt eine gurkenart dir an bäumen wächst aber nichts anders fällt mir ein