Welches Gemüse esst ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kartoffeln 29%
Gurke 24%
Brokkoli 24%
Tomate 12%
Zucchini 6%
Anderes? 6%
Paprika 0%

9 Antworten

Also von den gemüsesorten auf dem Bild esse ich alle außer Artischocken und Oliven. Davon ganz abgesehen dass Mais kein Gemüse sondern ein Getreide ist.

Und je nach Saison esse ich auch andere gemüsesorten gerne und regelmäßig. Wobei Kartoffeln bei mir sehr oft auf dem Plan stehen. Und dazu dann eben je nach Saison sämtliche anderen gemüsesorten. Aktuell gibt es bei mir viel Tomaten und Gurke und Champignons. Aber auch Brokkoli, Pak choi, sämtliche kohlsorten, Spargel, Paprika, Zucchini, Aubergine, usw

Silo123  19.06.2023, 13:01

Ich mag auch Artischocken und Oliven, wobei. müßte ich 2 streichen (wäre gezwungen dazu, würde ich diese beiden nehmen- die mag ich nur in geringen Mengen

Brokkoli

Tomaten gehören übrigens zum Obst und nein, ich habe keine Freunde.

Kartoffeln

aber eigentlich liebe ich jedes Gemüse außer Schwarzwureln und Giersch.

Meine Lieblingsgemüse aber eigentlich Spargel und Knoblauchstängel(wo ersteres leider sehr teuer ist und letzteres obendrein noch kaum zu bekommen)

Gurke

Kartoffeln kannst du zu sehr vielem verarbeiten, was dann auch gut schmeckt. Aber so als Snack ist Gurke schon weit oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich könnte mich gar nicht entscheiden. Ich liebe jedes Gemüse!