Welches Fressen bekommt Enten am besten?

5 Antworten

Wasserpflanzen, Wasserinsekten, Schnecken, Salat. Wenn du sie füttern willst gibt es Entenfutter im Tiermarkt. Haferflocken oder ungezuckerte, ungesalzene Cornflakes gehen auch. Aber man sollte nicht unbedingt füttern.

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Es gibt fertiges Futter für Enten. Genau wie für Hunde und Katzen.

Das vertragen sie sehr gut.

Grundsätzlich natürlich die Nahrung, die wilde Ente im und am See finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns bekommen die Großen Schrot, den Rest suchen sie sich eh selbst draußen. Nur im Winter finden sie unter dem Schnee logischerweise kaum was bis nichts.

Semmelbrösel, Äpfel, Pflaumen, Kartoffeln und Schinkenwürfel.

Wir hatten Weihnachten Ente, und die war damit randvoll gefüllt. Also muss ihr das wohl besonders geschmeckt haben.

Brucky22  30.12.2020, 16:45

mit Rotwein.

Das was sie selbst aus dem See gründeln können.