Welches Fleisch wird in der Pokemon Welt gegessen?

7 Antworten

Nun folgerichtig müssen sie Pokemon Essen. Dass es Fleisch gibt, war ja in der Serie schon mehrfach zu sehen.

Was auch in den Spielen schon mehrfach angesprochen wurde, sind ja die Flegmon Ruten, die gerne gegessen werden (die wachsen dem Flegmon allerdings wieder nach). Gleiches gilt für die Scheren von Krabbox (laut dex Eintrag)

Im Anime (ep049) wurde mal erwähnt, dass Porenta früher viel gejagt wurde und fast ausgestorben wäre, weil sie so gut schmecken, besonders, wenn man sie mit ihrer Lauchstange zusammen kocht.

Auch in manchen Dex Einträgen in den Spielen steht, dass manche Pokemon bez. Teile von ihnen verspeist wurden. u.a. Barschuft, Scampisto, Tohaido (Rückenflosse)

Ich denke, dass Pokemon denselben Status als Tier besitzen, wie hier und dementsprechend auch verzehrt werden.

Welche? Bestimmt keine Gift- oder Gesteins-Typen. Boden-Typ nur für Sandkuchen! Vielleicht Feuer, weil sie sich bereits selbst durchgegart haben? Dann natürlich alles von denen, die andere Produkte liefern wie Milch (kA wir das Kuh-Pokemon heißt) oder Eier (Owei). Im Sommer natürlich das Eiswaffel-Pokemon, usw.

Also: Wie bei uns die Tiere, nur dass Pokemon intelligent sind und wir sie in Deathmatches gegeneinander antreten lassen.

Ich glaube Peta hätte in der Pokemon Welt ihre Freude. 😅

Pokémon eben. Die sind ja das Äquivalent zu Tieren bei uns.

Sowohl im Anime als auch in den Spielen wird das angesprochen. Zum Beispiel Flegmonruten, die man sogar in neuen Spielen als Items bekommt.

In der Bibliothek in Sinnoh in Fleetburg gibt es sogar zwei Bücher, die das ansprechen: „Säubere die Knochen der Pokémon, die du in einem Meer oder Fluss gefangen hast. Danke ihnen für die Nahrung, die sie dir spenden, indem du ihre Knochen säuberst. Hast du das getan, wirf die Knochen wieder zurück ins Wasser, aus dem sie kamen. Die Pokémon werden aus den Knochen neu entstehen und der Kreislauf beginnt von neuem.“ und ein anderes, das von jemandem erzählt, der vermutlich gewildert hat.

Ich denke Mal, die meisten Fisch-Pokémon, werden gegessen. Karpador, Krabby, Flegmon und Enton wurden im Anime explizit als Nahrung erwähnt (ich glaube auch Porenta). Vermutlich auch sowas wie Wolly, Waaty, Pampuli, Miltank, Tauros, Mähikel (warum werden die sonst auf Farmen gehalten) und ich denke meisten kleineren Vögel werden auch gejagt. Also die, die Tieren entsprechen oder ähneln, die in unserer Welt gegessen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
VannyZeldaInk  25.12.2021, 10:53

Karpador wird nicht gegessen, da es nur aus Gräten besteht. In Folge 16 (glaube ich) wollten Jessie, James, Mauzi, Ash und Rocko Karpador essen, doch Misty hat darauf hingewiesen, dass es nur aus Gräten besteht und somit nicht gerade schmackhaft ist.

Greule  25.12.2021, 12:44
@VannyZeldaInk

Ja, man kann das verschieden verstehen. Aber ich denke Mal, es ist Recht wahrscheinlich, da es so weit verbreitet ist.

VannyZeldaInk  26.12.2021, 09:37
@Greule

Ja, kann auch sein,dass Pokémon Mal wieder nicht auf die eigenen Argumente geachtet und sich wiedersprochen hat

Im Anime wurde bereits gezeigt, wie die Charaktere Hunger haben und sich essen vorgestellt haben, darunter ein zubereitetes Karpador.

Pummeluffs dürften ziemlich ergiebig sein.