Gibt es in Pokemon, "normale" Tiere?

4 Antworten

Die erste Staffel hatte Fische, und manche Pokedex-Einträge sprechen von Würmern etc.

In der TV Serie gibt es ab und an Tiere, die Pokedex-Einträge aus den Spielen lassen jedoch gänzlich anderes vermuten. Da werden durchaus Pokemon gegessen und natürlich fressen sie sich auch gegenseitig.

Und war Porentas Eintrag im Pokedex (TV Serie) nicht einmal das es so aussergewöhnlich lecker schmeckt, oder irre ich mich da gerade?

ShinyShadow  13.07.2016, 12:47

Richtig, Porenta ist eine Delikatesse ;)

Dann gibts die Folge, in denen James sich das teure Kapador kauft, wollen sie es am Ende essen, bis Misty sie aufklärt, dass es fast nur aus Gräten besteht...

Andererseits sieht man manchmal auch Fische auf dem Grill, die nach "echten" Fischen aussehen und Ash isst irgendwann auch mal ne Bisamratte oder so...

Ich glaub, das ist einfach nicht so durchdacht gewesen am Anfang ;)

Andrastor  13.07.2016, 12:51
@ShinyShadow

Die Serie entstand ja nach der roten und blauen Edition.

Ich denke ursprünglich war geplant nur Pokemon und keine Tiere in der Pokemon-Welt zu haben, aber die Regie der Serie hat das wohlmöglich zu grausam für die Zielgruppe der Serie empfunden und daher ein paar Tiere eingebaut um die zarten Kinder nicht zu schockieren.... obwohl Ash's Tauboga sein Raupy fressen wollte, als er versuchte das Tauboga zu fangen...

ShinyShadow  13.07.2016, 12:58
@Andrastor

Um Gottes Willen, jetzt seh ich erst meinen Satzbau im 2. Absatz! Nur zur Info: Ich kann Deutsch! :D Ich hoffe, es war trotzdem verständlich.

Ja... Nur nicht die armen Kinderlein schocken... ;) Ich frag mich nur gerade, aus was zB. ein Bisasam besteht, oder ob ein Onix auch irgendwo Fleisch in sich hat...

Sehr mysteriös... Aber vermutlich sind nur die Normal- und die Wasserpokemon essbar :D

Ja, zumindest in der 1. Staffel sieht man manchmal Tiere. zB. in der Arena von Azuria City sieht man ein Aquarium mit Fischen.

Soweit ich weiß, sieht man auch noch 1-2 mal mehr "echte Tiere". Aber mir fällt nicht mehr ein, wo.