Welches Fleisch ist das gesündeste und welches das ungesündeste?

4 Antworten

Das gesündeste Fleisch ist definitiv Fisch! Fisch ist eine großartige Quelle für Eiweiß und Omega-3-Fettsäuren, die beide wichtig für eine gute Gesundheit sind.

Das ungesündeste Fleisch ist eindeutig rotes Fleisch. Rotes Fleisch enthält viele gesättigte Fettsäuren und Cholesterin, was dein Risiko für Herzkrankheiten erhöhen kann. Es wird auch mit einem erhöhten Krebsrisiko in Verbindung gebracht. Wenn du also gesund bleiben willst, solltest du rotes Fleisch so weit wie möglich meiden, auch wenn ich es persönlich liebe :)

Woher ich das weiß:Recherche

Vermutlich:

Ist Fruchtfleisch das Gesündeste

Und Menschenfleisch das Ungesündeste

Wenn du den Menschen als Massstab nimmst

Lg

Seefisch hat das gesündeste Fleisch. Omega 3 und viel viel Protein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ausgewogen Fleisch essen ist gut. Personen mit Herzproblemen wird eher Geflügel Fleisch empfohlen. Stichwort: Cholesterin ist im Roten Fleisch ein Problem: Rotes Fleisch-Rind & Schwein.